Brezel

Aus Yogawiki

Brezel‏‎ salziges, in Natronlauge getauchtes oder süßes Gebäckstück von einer charakteristischen, geschlungenen Form.

Brezel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eine leckere Brezel ist auch eine Manifestation Gottes

Brezel ist ein Gebäck das geformt ist wie zwei ineinander geschlungene Arme. Brezel kommt vom lateinischen bracchium und bedeutet Arm. Es gibt auch den Begriff brachial. Brezel kommt also von der Symbolik von zwei ineinander geschlungenen Arme und so kannst du sagen wenn Du eine Brezel isst es auch ein Symbol für eine Umarmung und für Liebe sein.

Erfahre einiges zum Thema Brezel‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Brezel‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Brezel‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Brezel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Brennholz‏‎, Bremse‏‎, Bräutigam‏‎, Briefkasten‏‎, Bronze‏‎, Brunnen‏‎.

Ausbildungen Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Gesichtsdiagnose Ausbildung
Übe aus dem Gesicht eines Menschen Rückschlüsse auf seine Veranlagung und Befindlichkeit zu ziehen. In der Gesichtsdiagnose Ausbildung lernst du, dass das Gesicht hilfreiche Informationen für eine Be…
Eric Vis Dieperink
21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger

Brezel‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Brezel‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Brezel‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.