Bezug

Aus Yogawiki

Bezug‏‎ kann heißen, dass man auf etwas Bezug nimmt. Manchmal gilt etwas nicht in allen Umständen, sondern nur in Bezug auf etwas. Es gibt bestimmte Bedingungen und manchmal muss man überlegen welche Bedingungen das sind unter welchen etwas gilt. Bezug kann man auch auf etwas nehmen, was man gestern gesagt hat. Man kann sagen, unter Bezug auf das, was gestern gesagt wurde, möchte ich folgendes ergänzen.

Bezug‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Natürlich ist Bezug im Plural auch bezogen auf Gehalt und Einkommen. Man kann sagen, dass seine Bezüge gekürzt wurden. Bezug kann auch etwas mit Kissen zu tun haben. Es gibt den Kissenbezug. Bei Meditationskissen zum Beispiel ist es gut darauf zu achten, dass dort ein abnehmbarer Bezug ist, d.h. wenn man das ganze waschen will, dann geht das relativ einfach. Man kann auch Waren oder eine Zeitschrift beziehen. So gibt es den Bezug von Waren aus dem Internet und den Bezug einer Zeitung.

Bezug‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Bezug‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Bezug‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bezug‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bezug‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Bezug‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Bezeichnung‏‎, Bewohner‏‎, Bewegen‏‎, Biegsam‏‎, Birma‏‎, Biss‏‎.

Kriyas Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kriyas/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bezug‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Bezug‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bezug‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..