Zusammensein

Aus Yogawiki

Zusammensein‏‎ ist eine Art Beieinandersein, ein Beisammensein, eine gesellige Zusammenkunft. Es gibt ein geselliges Zusammensein, ein gemütliches Zusammensein, aber besonders wichtig ist spirituelles Zusammensein.

Zusammensein‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die verschiedenen spirituellen Systeme empfehlen eine gemeinsame spirituelle Praxis. Im Yoga nennt sich das Satsanga. Sanga heißt Zusammensein und Sat heißt Wahrheit. Satsanga ist ein Zusammensein um die höchste Wahrheit zu erfahren, um nach der höchsten Wahrheit zu streben.

Zusammensein‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Zusammensein‏‎:

Erfahre einiges über Zusammensein‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zusammensein‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zusammensein‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zusammensein‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Zusammenleben‏‎, Zusammenhang‏‎, Zusammenfassung‏‎, Zusammenziehung‏‎, Zwecklos‏‎, Zweifeln‏‎.

Yoga Nidra Seminare

27.04.2024 - 27.04.2024 Yoga Regenbogen: Hatha-Faszien-Yin Yoga, Meditation, Yoga Nidra - Live Online Workshop
Uhrzeit: 10:00 - 13:00 Uhr
So wie der Regenbogen aus einer Lichtquelle strahlend mit verschiedenen Farben die Augen und das Herz erfreut, erlebst du hier eine bunte Praxis des Yoga, deren Quell…
Jurek Georg Kraus
13.05.2024 - 08.07.2024 Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x Montag 13.05., 27.05., 03.06., 10.06., 17.06., 24.06., 01.07.,08.07.2024
(nicht am 20.05.2024)

Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

Für Menschen mit Rückenbeschwer…
Rudra Peter Fischer

Zusammensein‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Zusammensein‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Zusammensein‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..