Suchergebnisse

Aus Yogawiki
  • …d Spiritualität''' - wie kann man das gut verbinden? Mensch ist ein [[Zoon Politikon]], ein geselliges Wesen, sagte schon [[Aristoteles]]. Mensch sucht Partners
    972 Bytes (126 Wörter) - 08:39, 2. Mai 2019
  • …ga-vidya.de/Yoga--Artikel/Art-Artikel/art_mensch.html Mensch] ist ein Zoon-Politikon-Ekon hat [[Aristoteles]] gesagt, ein vernunftbegabtes, geselliges Wesen. Es
    3 KB (369 Wörter) - 16:59, 29. Jul. 2023
  • …mal gesellige Wesen. [[Aristoteles]] hat gesagt, der Mensch ist ein "Zoon politikon" - ein geselliges Wesen, und geteiltes [[Leid]] ist halbes Leid. Wenn ein…
    3 KB (416 Wörter) - 16:38, 29. Jul. 2023
  • …des Alleinseins ''' Alleinsein will gelernt sein. [[Mensch]] ist ein "Zoon politikon", also ein [[gesellig]]es [[Wesen]]. [[Mensch]] liebt es, mit anderen [[zus
    3 KB (522 Wörter) - 16:42, 29. Jul. 2023
  • …it anderen [[zusammen]] zugehörig fühlen will. Der [[Mensch]] ist ein Zoon Politikon, sagte schon [[Aristoteles]], ein geselliges Wesen. Der Mensch hat das [[Be
    4 KB (475 Wörter) - 16:48, 29. Jul. 2023
  • …llein zu sein, ohne Gesellschaft. Nach Aristoteles ist der Mensch ein Zoon Politikon, ein geselliges Wesen. Menschen genießen die Gesellschaft anderer - auch w
    4 KB (549 Wörter) - 17:26, 29. Jul. 2023
  • Der Mensch ist ein ''Zoon Politikon'' sagte schon [[Aristoteles]], ein [[gesellig]]es [[Wesen]]. Dem Menschen…
    4 KB (554 Wörter) - 16:48, 29. Jul. 2023
  • Zoon politikon, ein geselliges Wesen • Zoon echon ein vernunftbegabtes Wesen
    8 KB (1.225 Wörter) - 17:17, 29. Jul. 2023
  • Aristoteles hat mal gesagt: Der Mensch ist ein zoon politikon oder econ. Ein vernunftbegabtes und geselliges [[Wesen]]. Der Mensch ist ve
    6 KB (757 Wörter) - 16:53, 29. Jul. 2023
  • …nd geeigenet um [[Unterstützung]] zu bekommen. Der [[Mensch]] ist ein Zoon politikon, also ein geselliges Wesen, wie [[Aristoteles]], der große [[Philosoph]],
    6 KB (750 Wörter) - 17:16, 29. Jul. 2023
  • …d Beziehungen. Schon [[Aristoteles]] hat gesagt, der [[Mensch]] ist "Zoon Politikon Echon", ein [[vernunft]][[begabt]]es [[gesellig]]es [[Wesen]]. Und letztli
    6 KB (925 Wörter) - 16:38, 29. Jul. 2023
  • Der [[Mensch]] ist ein [[Zoon Politikon]], wie [[Aristoteles]] schon sagte, also ein geselliges Wesen. Der [[Mensch
    7 KB (892 Wörter) - 17:21, 29. Jul. 2023
  • …mentreffen]] von [[Mensch]]en. Der Mensch ist ein geselliges Wesen, [[Zoon Politikon]], so sagte es schon [[Aristoteles]]. …as sagte schon [[Aristoteles]], der gesagt hat: "Der [[Mensch]] ist [[Zoon Politikon]], ein geselliges Wesen." Geselligkeit ist dort wichtig.
    15 KB (2.081 Wörter) - 16:48, 29. Jul. 2023
  • …t gesagt: "Der [[Mensch]] ist [[Zoon Politikon Echon]]." Zoon heißt Wesen, Politikon heißt gesellig, Echon heißt vernunftbegabt. Der [[Mensch]] ist ein vernun
    16 KB (2.237 Wörter) - 16:45, 29. Jul. 2023
  • Normalerweise gilt: Der Mensch ist ein Zoon Politikon, also ein geselliges Wesen. Manchmal kommt Einzelgängertum aufgrund von En
    8 KB (1.083 Wörter) - 16:44, 29. Jul. 2023
  • …bedeutet allein sein, ohne [[Gesellschaft]]. Der [[Mensch]] ist ein [[Zoon Politikon]], ein geselliges Wesen. So sagte es schon der griechische Philosoph [[Aris …ein sind, aber das ist die Ausnahme. Der Mensch ist grundsätzlich ein Zoon Politikon Echon, also ein vernunftbegabtes, geselliges Wesen, so sagt es schon [[Aris
    16 KB (2.285 Wörter) - 17:26, 29. Jul. 2023
  • …stverliebt. Diese Art führt aber in die Isolation. Der Mensch ist ein Zoon Politikon, ein geselliges Wesen. Der Mensch braucht den Austausch mit anderen. [[Lieb
    9 KB (1.195 Wörter) - 17:16, 29. Jul. 2023
  • Der [[Mensch]] ist ein [[Zoon Politikon]], ein geselliges Wesen. Der Mensch hat eine angeborene Veranlagung, sich…
    8 KB (1.142 Wörter) - 09:04, 8. Jul. 2017
  • …sch]] ist ein [[Zoon Politikon Echon]]", so hat es [[Aristoteles]] gesagt. Politikon heißt geselliges Wesen, der [[Mensch]] ist ein geselliges Wesen, er defini
    14 KB (2.075 Wörter) - 17:16, 29. Jul. 2023
  • …r [[Mitgefühl]], ausdrücken. Der [[Mensch]] ist ein geselliges Wesen, Zoon Politikon. Er braucht die [[Anteilnahme]] anderer, um schwierige Lebenssituationen ve
    9 KB (1.331 Wörter) - 16:38, 29. Jul. 2023
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)