Kern

Aus Yogawiki

Kern‏‎ ist die Bezeichnung, für Innere von etwas. Der Kern kann der Samen einer Frucht sein. Es kann das Wesen von etwas sein. Ein Kern ist der Mittelpunkt einer Sache. Es gibt den Atomkern, den Nusskern, Kirschkerne und Pfirsichkerne usw.

Kern‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kern aus der Sicht des Yoga

Die innere Gruppe von etwas ist der harte Kern. Man kann zum Beispiel sagen: „Es gibt den harten Kern einer Partei oder eines gemeinnützigen Vereines.“ Im Yoga kann man auch immer wieder überlegen, was der Kern einer Sache ist. Worum geht es wirklich? Was will man wirklich damit erreichen? Es gibt so vieles, was Ausschmuck ist, und so vieles, was immer wieder auch angepasst werden muss. Und so muss man immer wieder überlegen, was der Kern der Angelegenheit ist.

Kern‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Kern‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Kern‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Kern‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Kern‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Kennzeichen‏‎, Kenner‏‎, Kein Zutritt‏‎, Kette‏‎, Kinderreich‏‎, Kirsche‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Kern‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Kern‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kern‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.