Übervorteilung

Aus Yogawiki

Übervorteilung‏‎ ist ein Substantiv zum Verb übervorteilen. Übervorteilung heißt, jemanden zu benachteiligen oder zu betrügen. Übervorteilung heißt auch, sich auf Kosten anderer zu bereichern.

Übervorteilung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Eine Übervorteilung bedeutet, dass man jemand anders benachteiligt. Man sieht sich normalerweise nicht nur einmal. Wenn du jemand anders übervorteilt, dann wird der das behalten und langfristig wird eine Zusammenarbeit schwierig sein. Es zahlt sich nie aus, einen anderen zu übervorteilen. Es ist klug, die Anliegen eines Anderen angemessen zu berücksichtigen.

Übervorteilung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Übervorteilung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Übervorteilung‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Übervorteilung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Übervorteilung‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Übervorteilung‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Übertrieben‏‎, Übertreiben‏‎, Überspitztheit‏‎, Überwältigung‏‎, Um‏‎, Umgebung‏‎.

Natur und Wandern Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Insel-Yoga
Erlebe in diesem Insel-Yoga Seminar das Weltnaturerbe Wattenmeer. Wir besuchen zwei der schönsten Ostfriesischen Inseln, um dort Yoga, Atemübungen und Meditation am Strand zu üben. Wir „schalten ab“…
Anke Röhrs, Mahavira van der Lee
26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner

Übervorteilung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Übervorteilung‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Übervorteilung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.