Zwillingsflamme

Aus Yogawiki

Zwillingsflamme : Artikel rund um Zwillingsflamme. Simple und Komplexe Informationen zum Thema Zwillingsflamme und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Zwillingsflamme - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zwillingsflamme

Zwillingsflamme ist eine besondere Art von Beziehung. Zwei Menschen fühlen sich sehr eng miteinander verbunden. Sie fühlen sich seelenverwandt. Zwillingsflammen lodern zusammen und ihr Feuer wird größer. Zwillingsflammen kann es in gemeinsamer Wirkung in einem gemeinnützigen Verein geben. Es gibt sie auf spirituellem Gebiet. Sie wirken gemeinsam. Im Indischen nennen sich die Schüler des gleichen Meisters Gurubais. Sie fühlen sich verbunden und haben das Gefühl, dass sie seit vielen Leben zusammen mit ihrem Meister wirken.

Ich bin spiritueller Lehrer bei Yoga Vidya und habe das Gefühl, dass hier einige Zwillingsflammen zusammen sind, um das göttliche Feuer in diese Welt hineinzubringen. Wir sind gemeinsam und wirken gemeinsam.

Zwillingsflammen gibt es als besondere Art der spirituellen Zweierbeziehung. Es gibt Menschen, die eine tiefe Sehnsucht haben, jemanden zu finden, der ihr Feuer erweckt und manche machen die Erfahrung, dass sie mit einem Menschen sehr eng zusammen sind und in einer ganz besonderen Liebe entflammen. Wenn sich Menschen plötzlich verlieben, haben sie oft ein solches Gefühl. Die Flamme des einen erweckt die Flamme des anderen und zusammen bilden sie ein großes spirituelles Feuer. Man könnte sagen, im Moment des Verliebtseins sind beide wie Zwillingsflammen, die miteinander wirken, miteinander brennen, leuchten, lodern und das Gefühl haben, sie sind ein Teil eines gemeinsamen Feuers. In den meisten Fällen kühlt dieses Feuer etwas ab und man spürt anschließend, wenn man Glück hat oder sich systematisch darum bemüht, eine Seelenverschwandtschaft, eine Verbindung und wirkt zusammen.

Es gibt auch Menschen, die ihre Zwillingsflamme finden und merken, dass sie sich immer wieder von Neuem entzünden. Der eine kann ohne den anderen nur schwer sein. Sie fühlen, dass sie zusammen lodern und viel bewirken können. Wenn du das große Glück hast, deine Zwillingsflamme gefunden zu haben und ihr euch über Jahre gegenseitig inspiriert, seid dankbar und bewirkt Gutes. Aber wenn du nur vorrübergehend eine solche Zwillingsflammenerfahrung hast, sei dir bewusst, dass es eben vorübergehend war. Vielleicht war euer Karma nur vorübergehend.

Vom Yoga her gilt: jeder Mensch ist in sich vollständig, denn tief im Inneren sind wir Gott. Aber auf der physischen und emotionalen Ebene sind wir immer unvollständig. Da kann selbst das Treffen einer Zwillingsflamme nichts daran ändern. Aber in der tiefsten Seele sind wir eins, sind wir Brahman. Und um Brahman zu erfahren, sind wir nicht auf irgendeinen konkreten externen Menschen angewiesen.

Zwillingsflamme Video

Hier findest du ein Video zu Zwillingsflamme mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Zwillingsflamme

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Zwillingsflamme anhören:

Zwillingsflamme Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Zwillingsflamme  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Zwillingsflamme gehört zu den Themengebieten Esoterik, Liebe, Beziehung, Sexualität, Partnerschaft, Liebesbeziehung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Liebesbeziehung

Begriffe im Alphabet vor und nach Zwillingsflamme

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Zwillingsflamme :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Zwillingsflamme :

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Zwillingsflamme zu tun haben:

Katyayani Kirtan Podcast

Devi Devi Devi mit Katyayani und Gruppe

Katyayani und eine Gruppe singen das Mantra Devi Devi Devi, ein Devi Kirtan, in einem Samstagabend Ganesha Gayatri mit Gauri und Katyayani

Gauri und Katyayani singen das Ganesha Gayatri Mantra in einem Samstagabend Namastasyai Namo Namah mit Sundaram, Katyayani und einer Gruppe

Sundaram, Sundaram und Freunde singen den Kirtan Sacharachara

Höre in diesem Podcast eine Aufnahme des  Kirtans Sacharachara mit