Zwiegespalten

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zwiegespalten‏‎ bedeutet, dass jemand uneins mit sich selbst ist. Zwiegespalten heißt, in zwei gespalten. Man kann zwiegespalten sein, ob man zur Yogastunde gehen oder für sich selbst üben soll. Man kann zwiegespalten sein, ob man eine Yoga Ferienwoche mitmachen soll oder gleich eine Ausbildung. Auch zwei Menschen können zwiegespalten oder eine Gruppe kann zwiegespalten sein, was sie machen wollen.

Zwiegespalten‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Wenn du zwiegespalten bist, dann ist es gut, einmal über die Entscheidung zu schlafen, vielleicht vorher Gott eine Frage zu stellen, um Führung zu bitten oder das Unterbewusstsein vor dem Einschlafen zu fragen, was man tun kann. Du kannst auch sagen: "Liebes Unterbewusstsein, sage mir bis morgen um 8.00 Uhr, was ich tun soll." Oder sprich zu Gott und sage ihm, dass du zwiegespalten bist, dass du dies oder das tun könntest und ihn bitten, dir zu sagen, was du tun sollst.

Videovortrag zu Zwiegespalten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zwiegespalten‏‎:

Zwiegespalten‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Zwiegespalten‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zwiegespalten‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Zwiegespalten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zwiegespalten‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Zwiegespalten.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zwiegespalten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zwiegespalten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abtötung‏‎, Zwielicht‏‎, Zweifelhaft‏‎, Geringschätzen‏‎, Läuterung‏‎, Mord‏‎, Berührt, Traditionell.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zwiegespalten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Zwiegespalten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.