Zweierbeziehung

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zweierbeziehung‏‎ ist die soziale Beziehung zwischen zwei Personen. Als Zweierbeziehung wird insbesondere eine tiefe Beziehung zwischen zwei Personen angesehen. Die Zweierbeziehung wird auch als Dyade bezeichnet, auch als dyadische Beziehung. In der Sozialpsychologie wird die Zweierbeziehung angewandt, insbesondere auf die Elternteil-Kind-Beziehung, aber ganz besonders auf die Paarbeziehung.

Zweierbeziehung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Meistens wenn man in der Alltagssprache von der Zweierbeziehung spricht, meint man die Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen. Eine Zweierbeziehung ist meistens eingebettet in andere größere Gruppen. Manchmal wird man auch davon sprechen, dass die Zweierbeziehung eingebunden ist in größere, z.B. kann die Beziehung zwischen Mann und Frau eingebettet sein zu den Beziehungen der Eltern, zu den Kindern und allen möglichen anderen.

Zweierbeziehung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Zweierbeziehung‏‎:

Einige Infos zum Thema Zweierbeziehung‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zweierbeziehung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zweierbeziehung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Zweierbeziehung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zwei‏‎, Zweck‏‎, Zuschauer‏‎, Zweig‏‎, Zwillinge‏‎, Ereicht.

Angst überwinden Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu lö…
Katrin Harnoß
28.06.2024 - 30.06.2024 Das innere Kind heilen
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind.

Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterst…
Beate Menkarski

Zweierbeziehung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Zweierbeziehung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Zweierbeziehung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..