Zwecklosigkeit

Aus Yogawiki

Zwecklosigkeit‏‎ ist ein Substantiv zum Adjektiv zwecklos. Zwecklosigkeit ist auch Nutzlosigkeit, Sinnlosigkeit, Vergeblichkeit. Zwecklosigkeit ist auch Wirkungslosigkeit. Zwecklos ist das, was nicht zum Erfolg führt. Man könnte auch versuchen, auf einen Menschen einzureden und feststellen, dass es zwecklos ist. Manchmal ist es ein zweckloser Kräfteaufwand. Und manchmal sagt man, dass vieles, was so rumsteht einfach nur zwecklos ist. Aber das, was manchmal zwecklos erscheint, offenbart manchmal einen tieferen Sinn.

Zwecklosigkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vom spirituellen Standpunkt aus ist die Erfahrung des Göttlichen das Ziel des Lebens und um dorthin zu kommen kann alles, was du tust, einen Sinn haben. Jede Anzahl von Nullen macht keinen Sinn, wenn keine Eins davor ist. Wenn du aber eine Eins vor die Nullen setzt, dann hat jede Null eine eigene Bedeutung. In diesem Sinne einen Sinn im Leben zu sehen, einen übergeordneten Sinn, sich auf Gott auszurichten ist die Eins. Was du sonst machst sind die Nullen dahinter. Wenn du Gott einen wichtigen Raum in deinem Leben gibst, einen wichtigen Zweck gibst, einen Punkt gibst, ihn zum Mittelpunkt deines Lebens machst, dann ist nichts mehr zwecklos und alles hat einen Sinn im Leben.

Zwecklosigkeit‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zwecklosigkeit‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Zwecklosigkeit‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zwecklosigkeit‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zwecklosigkeit‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zwecklosigkeit‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zwecklos‏‎, Zustimmung‏‎, Zusammentreffen‏‎, Zweierbeziehung‏‎, Zwiebel‏‎, Zwischengegend‏‎.

Yogatherapie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zwecklosigkeit‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zwecklosigkeit‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Zwecklosigkeit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..