Zwangsweinen

Aus Yogawiki

Zwangsweinen ist ein unfreiwilliges Weinen, das plötzlich auftritt,für das der Betroffene nichts kann und das nicht so schnell wieder aufgelöst wird.

Zwangsweinen als Vorstufe einer Depression

Es gibt Zwangsweinen im Volksmund. Das heißt, das man öfter mal weint und nicht aufhören kann. Zwangsweinen kann aber auch ein Ausdruck von einer neurologischen Erkrankung sein. So gibt es zum Beispiel ALS, das zu Zwangsweinen führen kann. Es gibt auch manche anderen neurologischen Erkrankungen und auch Schlaganfall, wo Zwangsweinen dazu gehört. Zwangsweinen gibt es auch als Ausdruck der Neuraltherapie. Nach einer Neuraltherapie kann Zwangsweinen auftreten. Das soll heißen, dass man ein Störfeld gefunden hat. Manchmal ist Zwangsweinen auch eine Vorstufe einer Depression, insbesondere einer endogenen Depression.


Videovortrag über Zwangsweinen

Hier ein kleines Videoreferat mit einem Vortrag zu Zwangsweinen:

Diese Abhandlung mit dem Inhalt Zwangsweinen kann dir vielleicht eine kleine Motivation geben, gesund zu leben.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Zwangsweinen

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Zwangsweinen, sind zum Beispiel

Zwangsweinen gehört zu Themen wie Krankheitssymptome, Naturheilkunde, Krankheitssymptome, Naturheilkunde

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Zwangsweinen in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Zwangsweinen enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Yogalehrerausbildung

Yogalehrer Ausbildung

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch


Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Zwangsweinen ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke