Zwölf Sanskrit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''zwölf Sanskrit''' - Wie sagt man auf Sanskrit zwölf und wie schreibt man dieses Sanskritwort? Das deutsche Wort zwölf hat verschiedene [[San…“)
 
Zeile 36: Zeile 36:
 
[[Kategorie:Sanskrit]]
 
[[Kategorie:Sanskrit]]
 
[[Kategorie:Wörterbuch Deutsch Sanskrit]]
 
[[Kategorie:Wörterbuch Deutsch Sanskrit]]
 +
 +
==Weitere Sanskrit-Übersetzungen für diesen deutschen Begriff==
 +
 +
* '''[[Dvadashan]]''', [[Sanskrit]] द्वादशन् dvādaśan adj., die erstere Form nur (wo aber wol eine jagatī Zeile anzunehmen ist) zwölf (dvā=dva und daśan). Dvadashan ist ein Sanskritwort und heißt auf Deutsch zwölf. Quelle: Hermann Grassman: [[Wörterbuch zum Rig Veda]], Leipzig, F.A. Brockhaus, 1873.
 +
* '''[[Dvadasharcha]]''', [[Sanskrit]] द्वादशर्च dvādaśarca '' Adj.'', zwölf. Dvadasharcha ist ein [[Sanskrit Adjektiv]] und bedeutet [[zwölf]]. Quelle: Otto Böhtlingk, [[Sanskrit-Wörterbuch in kürzerer Fassung]]. Sankt Petersburg, 1879-1889.

Version vom 9. Oktober 2015, 04:08 Uhr

zwölf Sanskrit - Wie sagt man auf Sanskrit zwölf und wie schreibt man dieses Sanskritwort? Das deutsche Wort zwölf hat verschiedene Sanskrit Übersetzungen und Entsprechungen. Dieses Wort auf Sanskrit ist Dvadasha. Das deutsche Wort zwölf kann ins Sanskrit übersetzt werden mit Dvadasha.

Hier findest du genauere Informationen und weiterführende Links zu diesem und anderen Sanskrit Begriffen und Yoga Fachausdrücken:

Lachen ist die beste Medizin - die Welt ist zu ernst um zu ernst genommen zu werden

Dvadasha द्वादश dvādaśa zwölf

Viele Informationen mit einem umfangreichen Artikel und einen Yoga Video] Vortrag zu diesem Stichwort zu diesem Sanskritwort erhältst du, indem du klickst auf Dvadasha.


Siehe auch

Weitere Sanskrit Übersetzungen zu ähnlichen Begriffen wie zwölf

Weitere Sanskrit-Übersetzungen für diesen deutschen Begriff