Zusammen

Aus Yogawiki
Version vom 20. April 2017, 14:39 Uhr von Amana Rupini (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusammen‏‎ heißt gemeinsam, zusammen heißt miteinander. Zusammen bedeutet gemeinschaftlich, in Kombination, kollektiv. Zusammen kann sich auf paarweise beziehen oder auch bei größeren Menschengruppen. Der Mensch hat das Gefühl, dass er mit anderen zusammen sein will, der Mensch fühlt sich allein nicht ausreichend.

Zusammen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yogis würden sagen, sich zu identifizieren mit einem Körper, einer Psyche, reicht nicht aus. Der Mensch weiß, dass er in Wahrheit eins mit dem Unendlichen ist, eins mit dem reinen Bewusstsein, eins mit der Weltenseele, deshalb will er nicht allein sein. Und in dem Moment, wo er mit anderen zusammen ist, spürt seine Seele eine Weite und der Mensch braucht eine Weite und eine Ausdehnung. Wenn du dich fühlst zusammen mit der ganzen Schöpfung, wenn du weißt, du bist verbunden mit der ganzen Schöpfung, dann bist du zufrieden. Wenn du dich getrennt fühlst, bist du unglücklich. Swami Vishnu-devananda hatte mehrere Slogans, einer davon war: "United we live, devided we perish. Zusammen werden wir leben, getrennt werden wir untergehen." In diesem Sinne können alle Menschen zusammen für das Wohl der ganzen Menschheit wirken.

Zusammen‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Zusammen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Zusammen‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev spricht hier über Zusammen‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zusammen‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Verbindung stehen mit Zusammen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zusage‏‎, Zurückkehren‏‎, Zurück‏‎, Zusammenfassung‏‎, Zusammenkunft‏‎, Zusammenziehung‏‎.

Yin Yoga Seminare

10.07.2020 - 12.07.2020 - Yin Yoga und Qi Gong
Übe die Yoga Vidya Grundreihe unter Yin Yoga Gesichtspunkten. Die Yin Yoga Praxis ist eine Synthese aus Yoga, Meditation und traditionellen chinesischen Wissen. Sie ist dem Yin - dem Weiblichen, P…
Omkari Waibel,
12.07.2020 - 17.07.2020 - Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Ideal, um als Yogalehrer/in dein Wissen in Theorie und Praxis um Yin Yoga zu erweitern und in deinen Yoga Stunden einzusetzen. Du lernst in dieser Yogalehrer Weiterbildung• Grundlagenverständnis…
Shanti Wade,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Yin Yoga und Faszientraining
Yin und Yang sind die polaren Kräfte unseres Denkens, Atmens, unserer Wahrnehmung: Yin (gebend, passiv, empfangend, regenerativ) und Yang (aktiv, aufbauend, ausweitend, Hitze erzeugend). Yang-orie…
Arjuna Wingen,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Faszien Bodywork mit Yin Yoga
Erfahre die faszinierende Funktion der Faszien als flexibles Bindegewebenetzwerk, welches alle Körperorgane, Muskeln und Gelenke umhüllt. Bei chronischem Stress, einseitiger Belastung oder gar Be…
Shanti Wade,

Zusammen‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Zusammen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Zusammen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..