Zurückdrängung

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:42 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Zurückdrängung‏‎ bezeichnet den Vorgang, dass man etwas zurückdrängt. Man kann z.B. sprechen von der Zurückdrängung des Kommunismus, man kann davon sprechen, dass eine bestimmte Volksgruppe zurückgedrängt wird, man kann auch sagen, dass eine negative Sichtweise zurückgedrängt wird. Man kann davon sprechen, dass man selbst sich zurückgedrängt fühlt und man kann auch sich darum kümmern, dass man seine eigenen negativen Gedanken zurückdrängen will. Ebenso auch die innere Unruhe kann man bis zu einem gewissen Zeitpunkt zurückdrängen. Aber wichtiger als zurückdrängen ist die Transformation und es ist wichtig, dass man etwas von der Tiefe her versteht und umwandelt. Nur zurückdrängen kann immer wieder heißen, dass es zurückkommt, es ist wichtiger, etwas insgesamt zu überwinden oder zu transformieren.

Zurückdrängung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Zurückdrängung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zurückdrängung‏‎:

Zurückdrängung‏‎ - was ist das? Einige Informationen zum Thema Zurückdrängung‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Zurückdrängung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Zurückdrängung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zurückdrängung‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Zurueckdraengung_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zurückdrängung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zurückdrängung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zutrauend‏‎, Zurückhaltend‏‎, Zurechtweisung‏‎, Zwielicht‏‎, Berührtheit‏‎, Geringschätzen‏‎, Frankreich‏‎, Täuschung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zurückdrängung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Zurückdrängung‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.