Zurück

Aus Yogawiki

Zurück‏‎ ist ein Adverb, zurück bedeutet, wieder an den Ausgangsort zurückzukehren. Zurück heißt auch, dass man wieder die Richtung wechselt. Zurück kann also heißen, ab einer bestimmten Stelle wieder zurückzukehren. Man kann auch zurückbleiben, also nicht so fortgeschritten und entwickelt sein. Und manchmal gibt es auch kein Zurück, also keine Möglichkeit, etwas rückgängig zu machen. Manchmal würde man gerne zurückgehen, manchmal würde man gerne die Zeit zurückdrehen, manchmal bedauert man etwas, aber wie es in einem deutschen Volkslied heißt: „Aber der Wagen, der rollt.“ Wir sind Wanderer und es geht immer wieder voran. Zwar kann man auch Rückschritte machen auf dem spirituellen Weg, aber ein wirkliches Zurück gibt es nur selten.

Zurück‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zurück‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zurück‏‎:

Erfahre einiges über Zurück‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zurück‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zurück‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Zurück‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zunahme‏‎, Zukünftig‏‎, Zügigkeit‏‎, Zurückgenommen‏‎, Zusammen‏‎, Zusammenhalt‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spirituelles-retreat/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zurück‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Zurück‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Zurück‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Adverbien und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.