Zurückkommen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:19 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Zurückkommen‏‎ bedeutet an den Ausgangspunkt angelangen. Zurückkommen bedeutet, wieder mit jemandem zu sprechen. Im Yoga geht es darum, zurückzukommen, zurückzukommen zum Ursprung, zurückzukommen zum Göttlichen. Zurückzukommen zu dem, was man wirklich ist.

Zurückkommen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Bewegung, Tugenden

Es heißt, dass Mumukshutva, die intensive Sehnsucht nach der höchsten Wahrheit, etwas sehr Wichtiges ist um die Gottverwirklichung zu erreichen. Manche fragen sich jetzt vielleicht, dass es ja auch heißt, dass man sich nichts wünschen soll oder nicht von Wünschen abhängig sein soll und ob der Wunsch nach Befreiung nicht auch ein Wunsch ist. Der Wunsch nach Befreiung ist nicht wirklich ein Wunsch. Es ist die Sehnsucht nach dem Zurückkommen zum Ursprung. Man will nicht etwas erreichen, etwas haben, sondern Gottverwirklichung ist das Zurückkommen zur eigentlichen Natur.

Videovortrag zu Zurückkommen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zurückkommen‏‎:

Zurückkommen‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Zurückkommen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zurückkommen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Zurückkommen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zurückkommen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zurückkommen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zurückkommen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zuverlässig‏‎, Zuspruch‏‎, Zurückhaltend‏‎, Abgelehnt‏‎, Gerede‏‎, Geschwätz‏‎, Geringschätzen‏‎, Temperamentvoll.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zurückkommen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Zurückkommen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.