Zurückgenommen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:19 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zurückgenommen‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv. Zurückgenommen bedeutet: Wenn man etwas zurücknimmt, dann hat man es nachher zurückgenommen. Also: Zurückgenommen kommt vom Verb "zurücknehmen".

Zurückgenommen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn man eine unfreundliche Bemerkung gemacht hat, dann würde man sie oft gerne zurücknehmen. Man kann manchmal sagen: "Ich würde das, was ich gesagt habe gerne zurücknehmen." Oder man kann seine Anschuldigungen, seine Äußerungen, seine Behauptungen zurücknehmen.

Oft ist es notwendig, dass man um Entschuldigung bittet und es nicht ausreicht, dass man einfach sagt: "Ich nehme diese Bemerkung zurück." Wenn Dir jemand sagt: "Ich nehme das zurück," dann ist es am klügsten sage einfach: "Okay, alles gut."

Zurückgenommen‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Zurückgenommen‏‎:

Erfahre einiges über Zurückgenommen‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Zurückgenommen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zurückgenommen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Zurückgenommen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zurückgeben‏‎, Zum Wohl‏‎, Zuhören‏‎, Zurückziehen‏‎, Zusammenfassung‏‎, Zusammenkommen‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

13.11.2022 - 13.11.2022 Orishas - getanzte Spiritualität aus Kuba - Online Workshop
Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr

Orishas nennt man die aus afrikanischer Spiritualität, indianischem Erbe und christlicher Inspiration gewachsenen Götter Kubas und Brasiliens. Erfahre ihre befreien…
Monika Adele Camara
27.11.2022 - 02.12.2022 Wohlfühltage für Frauen
Frauen mal ganz unter sich. Das Programm ist auf Frauen zugeschnitten mit speziellen Yogastunden, Tanzen, Beckenbodenübungen, Massagen, Entspannung und Meditation.
In diesem Seminar haben Frauen…
Antje Lewerenz
04.12.2022 - 04.12.2022 Shakti Namaskar - Getanzter Gruß an die Schöpfungskraft - Online Workshop
Zeit: 13:00 - 15:00 Uhr

Hier lernst du das Namaskaram (Tanzgebet) in zweierlei Formen und eine schöne Mantra Tanz-Choregraphie zum Mantra "Adhi Shakti". Das Namaskaram einmal in der reinen…
Sarasvati Frederica Devi
16.12.2022 - 18.12.2022 Yoga Dance - Healthy Flow
Yoga Dance ist ein fließender Yoga Stil, der zu einer abgestimmten Musik ausgeführt wird und somit eine Choreographie ergibt. In diesem Seminar gehen wir besonders auf die Ausführung der verschiedene…
Jnana Devi Heinrich

Zurückgenommen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zurückgenommen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Zurückgenommen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..