Zunahme

Aus Yogawiki

Zunahme‏‎ bedeutet Vergrößern und Anwachsen. Zunahme ist die Vermehrung, Steigerung, das, was mehr wird. Zunahme ist das, was sich verbreitert, das was wächst.

Zunahme‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zunächst mal klingt es gut, dass alles zunimmt. Man freut sich über die Gewichtszunahme von Neugeborenen. Wenn Babys älter werden, dann werden sie auch an Gewicht zunehmen, an Größe zunehmen aber alles, was zunimmt muss irgendwann wieder abschließen. Leben ist irgendwann ein gewisser Kreislauf. Es wird geboren, es wird größere, irgendwann nimmt es ab oder wird älter und löst sich wieder auf. So muss z.B. alles, was zunimmt, irgendwann auch wieder abnehmen und das ist z.B. ein Problem des Kapitalistischen Wirtschaftssystems. Es braucht einen beständiges Wachstum. Aber nichts kann beständig wachsen. Alles, was dauerhaft ist, muss entweder Zyklen haben oder in einer gewissen Homöostase sich befinden.

Zunahme‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Zunahme‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Zunahme‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zunahme‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zunahme‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Zunahme‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zum Wohl‏‎, Zuhören‏‎, Zügel‏‎, Zurückgeben‏‎, Zusage‏‎, Zusammengehörigkeitsgefühl‏‎.

Spiritualität Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spiritualitaet/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zunahme‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Zunahme‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zunahme‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..