Zugeneigt

Aus Yogawiki

Zugeneigt‏‎ bedeutet gewogen und zugetan. [[Datei:Rama macht Puja für Shiva - mit einem Shiva Lingam - im Hintergrund Lakshmana.jpg|thumb| Zugeneigt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden]]

Zugeneigt kommt von der Körperhaltung, sich zu jemandem hinneigen. Der Mensch drückt normalerweise Interesse und auch Freundlichkeit dadurch aus, dass er sich zu jemand anders hinneigt. Und so kann man zugeneigt sein dem Publikum gegenüber, dem Leser gegenüber und man kann auch einem Sprecher und sogar einem Yogalehrer gegenüber zugeneigt sein.

Zugeneigt‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Zugeneigt‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zugeneigt‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Zugeneigt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zugeneigt‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Zugeneigt_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zugeneigt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zugeneigt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gewissenlosigkeit, Läuternd‏‎, In das Unbewusste verlagern‏‎, Pferdeopfer‏‎, Schlag‏‎, Tötend‏‎, Schrecklich‏‎, Tamilisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zugeneigt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/maenner/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Zugeneigt‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.