Zuerst

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zuerst‏‎ ist das, was an erster Stelle kommt. In einer Reihenfolge kann man überlegen, was zuerst kommt. Man kann überlegen, wer zuerst geht, wer zuerst ins Ziel kommt, wer zuerst bedient werden soll. Zuerst heißt natürlich auch zunächst, also im Sinne von was man zuerst macht. So stellt man fest, dass man zuerst eine Planung machen muss. Oder, dass wir uns zuerst etwas anziehen müssen, bevor wir losgehen wollen. Zuerst kann auch heißen, was man zum ersten Mal macht. Man kann zum Beispiel auch sagen, dass man seinen Lebensgefährten zuerst im Yogacenter gesehen hat. Man kann auch sagen, dass er zuerst glaubte, dass das alles nur ein Scherz war. Nachher merkte er, dass es doch etwas mehr wurde.

Zuerst‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann auch überlegen, was man zuerst erlebt hat. Man kann auch überlegen, wonach man zuerst streben sollte. Jesus zum Beispiel hat gesagt: "Strebe zuerst nach dem Königreich Gottes, dann wird dir alles andere zufallen." In diesem Sinn sollte man auch schauen, welche Prioritäten man in seinem Leben hat. Und man sollte aufpassen, dass man das, was zuerst wichtig ist, man auch tatsächlich zuerst erledigt. Man sollte nicht zuerst alles erledigen, was zuerst irgendwo anfällt, bevor man sich an das macht, was wirklich wichtig ist. Man sollte zuerst das machen, was wichtig ist. Es gibt zum Beispiel einen Tipp für alle Menschen, die kreativ tätig sind, Menschen, die schreiben, malen, musizieren, Videos aufnehmen, dass man zuerst am Morgen mit dem Schreiben beginnen sollte oder dem, was wichtig ist. Ein Yogaübender würde morgens zuerst seine Yogaübungen machen, meditieren und vielleicht danach überlegen, was besonders wichtig ist. Das dann zuerst erledigen, zumindest ein paar Minuten bevor man ans Tagewerk geht. Wenn du das Wichtigste zuerst gemacht hast, gehst du ganz anders in den Tag.

Zuerst‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Zuerst‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Zuerst‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zuerst‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zuerst‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Zuerst‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zuckerrohr‏‎, Zubereitung‏‎, Zu Hilfe‏‎, Zug‏‎, Zuhause‏‎, Zum Wohl‏‎.

Natur und Wandern Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Waldmeditationen
Draußen sein - nach Innen gehen. Wir nutzen die kraftvolle Energie des naturbelassenen Westerwaldes mit seinen sich schlängelnden Bächen und moosbedeckten Hängen, um in der unberührten Natur zu verwe…
Kuldeep Kaur Wulsch
24.05.2024 - 26.05.2024 Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuß…
Madhuka Kuhnle

Zuerst‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Zuerst‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Zuerst‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..