Zu sich stehen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zu sich stehen‏‎: Du machst Fehler, andere mögen dich kritisieren, du kannst zu dir selbst stehen. Zu sich stehen zu können, ist eine wichtige Eigenschaft eines Menschen.

Zu sich stehen‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden

Es ist auch nicht falsch, eine etwas kritische Haltung zu sich zu haben. Wenn man ein hohes Anspruchsniveau an sich hat, wird man diesem oft nicht genügen können, und so kann man durchaus der Meinung sein, das habe man nicht so gut gemacht. Man wird es das nächste Mal besser machen.

Aber insgesamt sei dir bewusst: Du bist ein guter Mensch, Du hast gute Absichten, Du hast schon einiges Gutes bewirkt, Du kannst zu dir stehen, Du kannst mit großem Bewusstein, Selbstwertgefühl wissen: Ja ich bin auf einem guten Weg.

Videovortrag zu Zu sich stehen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zu sich stehen‏‎:

Zu sich stehen‏‎ - wo und wie? Einige Infos zum Thema Zu sich stehen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zu sich stehen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Zu sich stehen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zu sich stehen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zu sich stehen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zu sich stehen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Läuternd‏‎, Gesetzestreu‏‎, Geringschätzend‏‎, Ordnungszwang‏‎, Schlacht‏‎, Schlag‏‎, Schlächter‏‎, Tambura.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zu sich stehen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Zusammenfassung

Zu sich stehen‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.