Zu offen sein

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:19 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Kann man zu offen sein‏‎ ? Wäre es klüger, manches für sich selbst zu behalten? Wäre es klüger, nicht alles mit anderen zu teilen?

Zu offen sein‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie

Diese Frage muss jeder selbst beantworten. Wenn man geliebt werden will für das, was man ist, dann ist es gut, offen zu sein. Wenn man Angst hat, dass man den anderen zu schnell verprellt, wenn man ihm alles sagt, dann ist es klüger, nicht zu offen zu sein. Und vermutlich ist es wichtig, dass man schaut, wem sagt man was, wann und in welcher Reihenfolge.

Videovortrag zu Zu offen sein‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zu offen sein‏‎:

Zu offen sein‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Zu offen sein‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Zu offen sein‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Zu offen sein‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zu offen sein‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zu offen sein‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zu offen sein‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Kein Geheimnis wahren‏‎, Geschwätz‏‎, Geringschätzen‏‎, Nichte‏‎, Scheiterhaufen‏‎, Schlachtfeld‏‎, Schlacht‏‎, Tagebuch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zu offen sein‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

13.01.2023 - 15.01.2023 Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach Haus…
Shankara Girgsdies
05.02.2023 - 08.02.2023 Stress lass nach! Yoga bei Depressionen, Stress und Burn-out
Weg zur Entspannung und inneren Gelassenheit, von Zeit zu Zeit einen "Termin nur mit sich selbst"? Stressbedingte Beeinträchtigungen sind häufig beobachtete Phänomene in unserer Zeit. In den westlich…
Vesna Veberic
17.02.2023 - 19.02.2023 Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die Basis,…
Corinna Grote

Zusammenfassung

Zu offen sein‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.