Zinsen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zinsen‏‎ ist das Geld, das man bezahlt, wenn man Geld entliehen bekommt oder das, was man zahlt, wenn man Geld an andere verleiht. Zinsen ist aber auch die Bezeichnung für regelmäßige Zahlungen. Zins war ursprünglich Abgabe und Steuer. In Österreich und Süddeutschland ist Zins die Bezeichnung für Miete und Pacht.

Zinsen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zinsen kann man auch zahlen müssen im übertragen Sinne. Wenn du karmische Schulden anhäufst, dann musst du sie auch mit Zinsen zurückzahlen. So rentiert es sich also freundlich und mitfühlend zu reagieren und anderen nicht zu schaden.

Zinsen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Zinsen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Zinsen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zinsen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zinsen‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Zinsen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zinnober‏‎, Zielorientierung‏‎, Ziege‏‎, Zischen‏‎, Zu‏‎, Zu viel‏‎.

Indische Schriften Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler
30.05.2024 - 02.06.2024 Religio - Wiederanbindung an deine göttliche Essenz
Stell Dir vor, Du BIST in Einheit und Harmonie mit Dir selbst und der Welt um dich herum. Du lebst und wirkst in Fülle, aus der Quelle des unbegrenzten Seins, Wissens und Wonne (Satchidananda).
Premala von Rabenau

Zinsen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zinsen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Zinsen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..