Zerstritten

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:19 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zerstritten‏‎ heißt, im Konflikt sein. Zerstritten heißt, dass man mit jemand ernsthaft zerstritten ist. Es heißt, dass man sich nicht mehr verträgt. Man kann untereinander zerstritten sein, d.h. eine Gruppe von Menschen kann sich untereinander nicht mehr entscheiden, wie sie vorgehen wollen.

Zerstritten‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Es ist wichtig, dass eine Gruppe, die Gutes vorhat, miteinander gut zu Recht kommt. Eine der einfachsten Methoden, einer Sache nicht zum Durchbruch zu verhelfen ist, wenn sich diejenigen, die in der Gruppe aktiv sind, sich gegenseitig zerstreiten.

Zerstritten im Kontext von indischen Schriften

Es gab mal eine alte indische Schrift, die Arthashastra. In dieser Arthashastra wird über die Staatskunst gesprochen. In der Arthashastra wird über einen namens Kautalya oder auch als Chanakya bezeichnet berichtet. Chanakya war der engste Berater von Chandragupta Maurya um 300 v.Chr. und der hat gesagt, dass eine Demokratie nicht besiegbar ist. Solange die Demokratie untereinander einig ist und es regelmäßige Treffen und Einigkeit gibt, solange kann eine Demokratie nicht besiegt werden. Wenn man eine Demokratie besiegen will, dann muss man dafür sorgen, dass sie alle zerstritten sind und sich streiten.

Und so gibt es im alten Indien, wo es auch schon Republiken gab, sind diese überwunden wurden indem die Eroberer bewusst Gesandte geschickt haben, die Demokratien zerstreiten sollten. In diesem Sinne, sei dir bewusst, dass man sich nicht zerstreiten sollte, sondern lieber einig sein sollte und sich der wichtigen Mission besinnen.

Videovortrag zu Zerstritten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zerstritten‏‎:

Zerstritten‏‎ - was bedeutet das? Einige Informationen zum Thema Zerstritten‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zerstritten‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Zerstritten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zerstritten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zerstritten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zerstritten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Frankreich‏‎, Ärgern‏‎, Abtötung‏‎, Kein Geheimnis wahren‏‎, Nichte‏‎, Pest‏‎, Ordnungszwang‏‎, Sufi.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zerstritten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

01.01.2023 - 06.01.2023 Kundalini Yoga - Schritte zur Freiheit
Kundalini Yoga bietet dir eine symbolische Abbildung deines Geistes. Diese zeigt dir wie die Yoga Praxis helfen kann, aus deiner inneren Weisheit zu schöpfen und voran zu gehen, unabhängig davon wie…
Swami Sukhananda
05.01.2023 - 08.01.2023 Relax Kundalini Yoga
Du lernst Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan kennen, eine Yogarichtung, die die Kundalini (Lebensenergie) besonders schnell zum Aufsteigen bringt. Durch eine Kombination von Pranayama (Atemtechniken), A…
Rebecca Sita Priti Kaur Fuchs
06.01.2023 - 08.01.2023 Chakra Götter und Göttinnen
Vertiefe dein Wissen über die Chakras. Jedem Chakra können bestimmte Gottheiten zugeordnet werden. Inhalte: Chakra-Göttinnen und –Götter, Geschichten und Symbolik. Integration des Gelernten in Medita…
Vani Devi Beldzik

Zusammenfassung

Zerstritten‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.