Zeigen

Aus Yogawiki

Zeigen‏‎ heißt zunächst, mit einem Finger etwas zu zeigen, also den Finger oder den Arm auf eine Stelle richten, um auf etwas aufmerksam zu machen. Zeigen ist vermutlich eine der ältesten Kommunikationsformen des Menschen. Zeigen ist etwas ganz Urmenschliches. Schon das Baby will etwas zeigen. Es freut sich, wenn es jemanden etwas zeigen kann und jemand dort hinschaut und fängt dann an zu Lachen. Babys kommunizieren mit dem Gesichtsausdruck, sie kommunizieren mittels Lauten aber sie kommunizieren auch mit Zeigen. Babys lernen auch dadurch, dass ihnen etwas gezeigt wird und sie anderen etwas zeigen können.

Zeigen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und so gehört es zum Menschsein dazu anderen etwas zeigen zu wollen. Und auch in moderner Weise im Internet z.B. in den sozialen Medien, da gehört es dazu, dass man andere darauf aufmerksam macht, was es für tolle Internetseiten gibt. Vielleicht bist du ja auch auf diesen Vortrag oder diesen Kanal aufmerksam geworden, weil jemand anderes es dir gezeigt hat. Menschen wollen anderen etwas zeigen. Menschen wollen andere auf etwas hinweisen. Menschen wollen anderen mitteilen, was sie für gut finden. So können Menschen auch anderen Menschen zeigen, wie Yogaübungen gehen. Menschen können ihnen zeigen, wo sie Yoga üben können und sie wollen auch zeigen, welche Wirkungen Yoga hat.

Zeigen‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Zeigen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Zeigen‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zeigen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zeigen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Zeigen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zeichnen‏‎, Zaum‏‎, Zahnarzt‏‎, Zeiten‏‎, Zerbrechen‏‎, Zeug‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-wellness-und-wohlfuehl-seminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zeigen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Zeigen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Zeigen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..