Zeichnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
Zeile 27: Zeile 27:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-massage-seminare Ayurveda Massage Seminare Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-massage-seminare Ayurveda Massage Seminare Seminare]===
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ayurveda-massage-seminare/?type=2365 max=4
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-massage-seminare/?type=1655882548</rss>
== Zeichnen‏‎ Ergänzungen==
== Zeichnen‏‎ Ergänzungen==



Version vom 2. August 2022, 10:19 Uhr

Zeichnen‎ ist eine Form von Kunst, es bedeutet aber auch, etwas mit einem Zeichen versehen. Ursprünglich hieß Zeichnen, etwas kenntlich machen, oder etwas mit Strichen bildlich wiederzugeben. Denn ein Zeichen ist eben ein Kennzeichen, ist etwas, was für etwas steht.

Zeichnen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heute ist ein Zeichnen entweder eine Form von Kunst, es kann aber auch eine Form der technischen Zeichnung sein. Architekten mussten früher zeichnen können, oder auch wenn man Geräte herstellen wollte, brauchte man einen Zeichner.

Heutzutage werden die Zeichnungen für technische Dinge oder auch für Grundrisse u.s.w. durch Computer hergestellt. Und so ist das Zeichnen wieder eine bestimmte Form der Kunst geworden.

Zeichnen‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Zeichnen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Zeichnen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Zeichnen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zeichnen‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Zeichnen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zehntausend‏‎, Zahnpasta‏‎, Zahm‏‎, Zeitalter‏‎, Zentrum‏‎, Zerteilen‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-massage-seminare/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zeichnen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Zeichnen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Zeichnen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..