Zauberer

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ein Zauberer‏‎ ist entweder jemand, der ein Performance Artist ist, also ein Bühnenkünstler, oder jemand, der außergewöhnliche magische Kräfte hat.

Zauberer‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Okkultismus, Parapsychologie, Magie, Bühnenkunst

Das Wort Zauberer kommt von Zauber. Zauber hieß ursprünglich magische Handlung, magische Kraft und geheimnisvolle Ausstrahlung. Jemand, der Zauberhandlungen, Zaubermittel und Zaubersprüche beherrschte, ist ein Zauberer. Heutzutage wird jemand als Zauberer bezeichnet, wenn er außergewöhnliche Tricks ausführen kann. Wenn er eine Art Bühnenkünstler ist. Zusammen mit Trapezkünstlern und Artisten treten Zauberer auch gerne in Zirkussen auf.

Als Zauberer wird aber auch jemand bezeichnet, der besondere Dinge kann. Jemand, dem immer wieder neue Dinge einfallen und sie umsetzt, wird als Zauberer bezeichnet. Zauberer war aber ursprünglich jemand, der außergewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten hatte. Es gibt die Zauberer in den Märchen, die Zauberer in den Sagen und in Indien werden bestimmten Menschen Zauberkräfte nachgesagt.

Video Zauberer‏‎

Lausche einem Vortragsvideo über Zauberer‏‎:

Zauberer‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Zauberer‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Zauberer‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Sinnkontext von Zauberer‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Zauberer‏‎, sind zum Beispiel Zauberer‏‎, Zauberei‏‎, Wunderheiliger‏‎, Vollmondsnacht‏‎, Zauberkunst‏‎, Neumondsnacht‏‎, Tierkreis‏‎

14.07.2024 - 14.07.2024 Mahasamadhi Swami Sivananda - Event Special
Mahasamadhi von Swami Sivananda – spüre den göttlichen Segen von Swami Sivananda. Öffne dich für die geistige Kraft von Swami Sivananda und seine Führung. Spüre die tiefe Verbundenheit, die er nach w…
Yoga Vidya Events
14.07.2024 - 14.07.2024 Maha-Samadhi Swami Sivananda
Maha-Samadhi von Swami Sivananda - Festliche Zeremonie mit Puja, Mantra-Singen und Meditation. Alles kostenlos. Spende willkommen.
Dana Oerding

Zusammenfassung

Zauberer‏‎ kann man sehen im Kontext von Okkultismus, Parapsychologie, Magie, Bühnenkunst.