Zahnherdtestung

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:19 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Zahnherdtestung sind Verfahren um festzustellen ob es krank machende Herde unter den Zähnen gibt. Es gibt verschiedene Zahnherdtestungen. Natürlich kann man feststellen ob zum Beispiel ein Abszess vorliegt mit einer Röntgenaufnahme.

Menschen können Karies in den Zähnen haben. Mit dieser Karies kann aber auch der Nerv geschädigt sein und es kann sich auch ein Abszess unter dem Zahn bilden.

Zahnherdtestung aus der Yoga

Sicht]]

Zahnherdtestung aus der yogischen Sicht

Wenn etwas unter dem Zahn ist, dann kann das eine Auswirkung haben auf den ganzen Organismus. Auch die Schulmedizin weis zum Beispiel, das längere Zeit Entzündungen unter den Zähnen auch Probleme geben können für den Kreislauf, also für die Blutgefäße, wie auch für das Herz. Andererseits sollte man etwas vorsichtig sein mit der Beurteilung von sogenannten Herden. Manchmal wird von der Naturzahnmedizin gesprochen, die aber schnell damit ist, Zähne ganz rauszuziehen.

Es gibt zum Beispiel die Aussage, dass jeder tote Zahn im Mund notwendigerweise zu einem Herd führt. Dass heißt, wenn man einen wurzelbehandelten Zahn hat und sich darunter zum Beispiel Bakterien befinden, dass diese dann verschiedene Organe des Körpers stören würden.

So gibt es manchmal Zahnherdtestungen mit etwas, ja, fragwürdigen Verfahren zum Beispiel durch die Elektroakkupunktur nach Voll oder ähnlichen elektronischen diagnostischen Verfahren. Es wird dann gesagt, da gibt es Zahnherde und diese können verschiedene Probleme erzeugen und dann zieht man deshalb die ganzen Zähne heraus und das nennt sich dann die sogenannte Zahnsanierung. Die Zahnsanierung heißt dann typischerweise, dass alle Zähne gezogen werden. Man sollte sich aber bewusst machen, dass das Zähne ziehen eine Operation ist, die den Organismus ebenso stark schwächt.

Zahn ziehen ist natürlich auch verbunden mit Ängsten, mit Schmerzen, mit Behinderungen und können auch zu längeren Problemen führen. Ich kenne Menschen, die zu irgendeinem Heilpraktiker gegangen sind und dieser hat gesagt ihre Probleme sind alle wegen Herden unter den Zähnen. Dann wurden alle Zähne gezogen und danach waren die Beschwerden lange Zeit viel schlimmer als vorher.

Man sollte also vorsichtig sein und man sollte nur dann die Zähne ziehen, wenn es wirklich notwendig ist und die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Im Zweifelsfall ist eine Antibiotikabehandlung immer noch besser als einen Zahn ziehen.

Natürlich, es kann gute Gründe geben einen Zahn zu ziehen, aber man sollte vorsichtig sein einen Zahn zu ziehen, nur weil mit irgendwelchen mysteriösen Diagnoseverfahren ein Herd diagnostiziert wurde, ohne dass das zum Beispiel durch ein Röntgenbild, dieser Befund bestätigt wurde und ohne das man mal probiert hat ob das vielleicht entweder mit Antibiotika oder mit einer Fastenkur oder mit einer Ausleitungskur oder mit einer anderen Methode auch zur einer Heilung führen kann. Sei also vorsichtig mit sogenannten Zahnsanierungen.

Zahnherdtestung Video

Hier kannst du ein kurzes Vortragsvideo anschauen über Zahnherdtestung:

Dieses Vortragsvideo mit dem Gegenstand Zahnherdtestung kann dir vielleicht Kraft geben, so zu leben, dass Krankheit nicht so schnell kommt.

Seminare

Chakras

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/chakras/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Energiearbeit

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kundalini Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kundalini-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kochseminare und Ausbildungen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kochkurs/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ernährung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannung, Stress Management

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannungskursleiter Weiterbildung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungskursleiter-weiterbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Zahnherdtestung

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Zahnherdtestung, sind zum Beispiel

Zahnherdtestung gehört zu Themen wie Diagnose, Anamnese, Heilung, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Zahnherdtestung in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Zahnherdtestung enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Zahnherdtestung ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!