Zahnbürste

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:19 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Eine Zahnbürste‏‎ ist eine Art Bürste mit der man die Zähne reinigt. Damit die Zähne gesund sind, müssen sie gereinigt werden und so findet man in vielen Kulturen schon seit grauer Vorzeit verschiedene Techniken wie man die Zähne putzt.

Zahnbürste‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zahnbürste in Indien und im Westen

In Indien gab es bestimmte Hölzer, die man genutzt hat, um den Zahnbelag wegzunehmen, man hat bestimmte Blätter gekaut, die desinfizierend gewirkt haben, man hat im Mund Öl durchgezogen, um das Zahnfleisch zu regenerieren und man hat selbstverständlich den Mund auch immer ausgewaschen. Die Traditionellen Inder, gerade in den höheren Gesellschaftsschichten, haben sehr viel getan, um die Zähne gesund zu halten.

Im Westen hat sich das Konzept der Zahnbürste entwickelt, mit der man, mit einer Zahnpasta, die Zähne sanft putzt, um die Zahnbelege wegzunehmen, so dass Karies und Parodontose seltener geschehen können. Die Zahnbürste ist also ein effektives Mittel, um die Zähne zu reinigen, zusätzlich wäre es gut auf Zucker zu verzichten oder nur wenig Zucker zu essen und vielleicht ab und zu mal Öl zu ziehen, also 1-2 Esslöffel Öl zu nehmen und 30 bis 90 Sekunden im Mund hin- und herzuschwenken, um es dann anschließend auszuspucken. Die Zahnbürste ist also ein wichtiger Bestandteil der Zahnhygiene.

Zahnbürste‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Zahnbürste‏‎:

Erfahre einiges über Zahnbürste‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zahnbürste‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zahnbürste‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Zahnbürste‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zahnarzt‏‎, Zählen‏‎, Würzig‏‎, Zaum‏‎, Zeitalter‏‎, Zentral‏‎.

Angst Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zahnbürste‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Zahnbürste‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Zahnbürste‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..