Zaafiel

Aus Yogawiki
Version vom 25. Dezember 2017, 21:00 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Polytheismuss“ durch „Polytheismus“)

Zaafiel : Zaafiel ist der Engel des Regens und auch die Kraft zur Beherrschung sowie zur Selbstbeherrschung. Zaafiel soll auch zeigen, dass Regen etwas Göttliches ist. In unseren Breitengraden in Mitteleuropa regnet es gar nicht so selten. Und so können wir uns kaum vorstellen, dass in südlichen bzw. in trockenen Ländern Regen mit Freudentänzen begrüßt wird.

Dieses wird in Mitteleuropa erst dann spürbar, wenn der Regen im Sommer eventuell auch mal einige Wochen ausbleibt. Zaafiel personifiziert die segensreiche Kraft des Regens. Und auch wenn es viele Menschen lieber haben, wenn es sonnig ist, so hat es doch etwas Positives, dass es in dieser Region Mitteleuropas ausreichend regnet. Dadurch gibt es viele Grünflächen, Nutzflächen, Bäume, Hecken, Getreide, Früchte, Gemüse und schöne Blumen. So hat der Regen seine eigene Schönheit, der durch Zaafiel verkörpert wird.

Zaafiel kann gesehen werden als Bezeichnung einer der Urkräfte im Kosmos

Zaafiel

Zaafiel ist der Name eines Engels. Zaafiel ist der Engel des Zorns. Zaafiel ist einer der Engel, die als Zornesengel bezeichnet werden. Er ist der Engel des Regens und auch der Engel der Beherrschung.

Zaafiel steht für die Strafe Gottes, wenn du schlimme Dinge tust. Zaafiel ist aber auch die Kraft der Selbstbeherrschung und die Kraft dich zu beherrschen, wenn es schwierig wird. Zaafiel ist also die Kraft der Selbstbeherrschung in Versuchungen und in Emotionalität.

Video über den Engel Zaafiel

Lausche diesem Vortrag über die spirituelle und symbolische Bedeutung von Zaafiel.

.

Woher kommt die Vorstellung von Zaafiel ? Welche Bedeutung hat Engel Zaafiel ? In welchem Teil der Welt spielte oder spielt Zaafiel eine wichtige Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Zaafiel - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zu diesem Artikel über Zaafiel ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Zaafiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Zaafiel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation