Yogastudio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „Yoga“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga]“)
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 21: Zeile 21:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Yogastudio‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Yogastudio‏‎:


<html5media>http://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Yogastudio_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Yogastudio_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 26. Mai 2018, 13:38 Uhr

Yogastudio‎ kann in einem oder in zwei Worten geschrieben werden, Yoga und Studio. Yogastudio ist eine andere Bezeichnung für ein Yogazentrum, ein Yogacenter, eine Yogaschule. Yogastudio ist ein Ausdruck, der in Amerika sehr populär ist und sich inzwischen auch in Deutschland mehr und mehr ausdehnt.

Yogastudio‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Bedeutung des Wortes Yogastudio

Ein Studio ist eigentlich ein Raum in dem ein Künstler arbeitet. Ein Studio ist ein Raum in dem Radiosendungen aufgenommen werden oder Fernsehsendungen aufgezeichnet werden. In diesem Sinne spricht man von einem Fernsehstudio, einem Filmstudio oder auch ein Rundfunktstudio und ein Studio in dem Künstler arbeiten, wird auch als Atelier bezeichnet. Manchmal spricht man auch bei einem kleinen Kino oder Theater von einem Studio.

In diesem Sinne sind Yogalehrerende manchmal auch wie Künstler. Yoga zu unterrichten ist auch eine Art Kunst. Deshalb kann man auch sagen, dass in einem Yogastudio besonders ein Yogalehrer wirkt. Auf eine bestimmte Weise könnte man sagen, dass ein Yogastudio ein Yogazentrum wäre, indem insbesondere ein Yogalehrer oder eine Yogalehrerin arbeitet. Wenn es dort viele sind, dann kann man es entweder als Yogaschule bezeichnen und wenn viele Menschen ehrenamtlich dort arbeiten, dann würde man es eher als Yogacenter oder Yogazentrum bezeichnen.

Aber im Normalfall halten sich Menschen nicht an diese logischen Ableitungen, was der Unterschied wäre zwischen Yogaschule, Yogastudio und Yogacenter. Menschen nennen den Ort, wo Yoga unterrichtet wird, so wie sie denken, dass es am besten passt und wie es sich am besten anhört.

Yogastudio‏‎ - Video und Audio

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Yogastudio‏‎:

Einige Infos zum Thema Yogastudio‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Yogastudio‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Yogastudio‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Yogastudio‏‎:

<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Yogastudio_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Yogastudio‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Yogastudio‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Yogasocken‏‎, Yogakurs‏‎, Yoga Stil‏‎, Zoon Politikon‏‎, Weltenseele‏‎, Weisheitslehre‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yogastudio‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Yogastudio‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Ausdruck Yogastudio‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Yoga, Yogaschule, Yoga lernen.