Yogasocken

Aus Yogawiki

Yogasocken‏‎ sind Socken, die man besonders zum Yoga anzieht. Das Prinzip der Yogasocken ist eigentlich ein Paradox, denn die Inder haben früher keine Socken angezogen. Sie sind barfuß gegangen. Traditionellerweise gibt es keine Socken beim Yoga.

Traditionell praktiziert man Yoga barfuß, aber bei niedrigen Temperaturen können Yogasocken helfen

Heute werden zwei Arten von Socken als Yogasocken bezeichnet. Das eine sind Socken, die als Sohle Noppen haben, was einen festeren Halt gibt und was beim Sonnengruß oder den Stehhaltungen hilfreich sein kann. Das andere sind Socken, die nur teilweise den Fuß bedecken, die warm halten sollen und gleichzeitig ermöglichen sollen mehr zu fühlen und zu spüren. So gibt es typischerweise Socken, die die Zehen aussparen und die Ferse ausspart und so etwas mehr Gefühl in den Füßen hat. Man kann dann auch bei tieferen Temperaturen teilweise barfuß sein.

Yogasocken‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Yogasocken‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Yogasocken‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Yogasocken‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Yogasocken‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Yogasocken‏‎:

<html5media>http://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Yogasocken_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Yogasocken‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Yogasocken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Yogaschüler‏‎, Yoga-Hilfsmittel‏‎, Yoga Richtungen‏‎, Yogi Hari‏‎, Weltenberg‏‎, Weihrauch‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-intensiv-praxis/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yogasocken‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Yogasocken‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Yogasocken‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Yoga, Yoga Hilfsmittel.