Yogareise

Aus Yogawiki
Meditation - Reise nach innen

Yogareise - Deine Yogareise bringt dich zu dir selbst und lässt dich bedingungslose Freude erleben. Den wohlverdienten Urlaub mit einer Reise nach innen zu verbinden wird immer beliebter. Viele Menschen haben schon entdeckt, das sie Äußerlichkeiten nicht glücklich machen. Entdecke die vielen Möglichkeiten bei Yoga Vidya - in der Ayurveda Oase oder auch als Individualgast für dich und die ganze Familie oder auch eine Yogareise für den nächsten Urlaub!

Oder willst du während deines Urlaubes Yoga lernen, es vertiefen, Neues lernen oder dich einfach nur entspannen und neue Energie und Kraft aufladen? – In Europas führenden Yoga Seminarhäusern und Ausbildungszentren findest du das ideale Seminarprogramm und Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramm. Darüber hinaus findest du viel spannendes rund um´s Yoga sowie auch spezielle Yogaprogramme der Yogatherapie bei besonderen Beschwerden oder körperlichen Besonderheiten.

Yoga Vidya Yoga-Reise

Yoga macht glücklich

Es gibt Momente im Leben, da würde man am liebsten das Weite suchen. Doch warum in die Ferne schweifen, wo das gut so nah liegt. Raus aus dem Alltag – rein in die Entspannung.

Eine Yogareise bringt dich wieder ins Gleichgewicht und lädt deine Batterien wieder auf. Bei Yoga Vidya findest du alles was dich bei einer Yoga-Reise glücklich macht – nah, preiswert, unkompliziert, liebevoll, klassisch-indisch und doch abgestimmt auf Menschen von heute mit westlicher Kultur. Erholung pur für Körper, Geist und Seele.

In den schönsten Gegenden Deutschlands, kannst du von vier Seminarhäusern deinen Lieblingsort mit passendem Seminar wählen und deine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Yoga und Meditation Einführungs - Reise

Für jeden Bedarf gibt es ein passendes Reise-Angebot. Menschen mit wenig Zeit oder wer Yoga mal ausprobieren möchte kann unter vielen Wochenend- Seminaren, inklusive Yoga, Meditation und Mantrasingen etwas passendes auswählen. Das Yoga und Meditation Einführungsseminar in unseren 4 Yoga Vidya Häusern gibt einen leichten Einstieg und lehrt dich das Einmaleins des Yoga. Du bekommst gute Werkzeuge an die Hand, die dir täglich helfen können dein Leben zu meistern. – Ein interessanter Kurz-Yoga Urlaub – buchbar an jedem Wochenende von Freitag bis Sonntag. Ein erlebnisreiches Wochenend Yogaseminar, wo du viel über Yoga in Theorie und Praxis erfährst und viele Tipps für’s Üben zu Hause bekommst. Mit täglich 2 Yogastunden und Meditation. Zweimal täglich verwöhnt dich während deiner Yoga Reise unser engagiertes Küchenteam mit gesundem Essen auf unserem schmackhaft vegetarisch/ veganem Vollwertbuffet. Du kannst dich nach Herzenslust am warm/ kalten Buffet bedienen.

Swami Vishnu Devananda: gemeinsam können wir leben, getrennt gehen wir unter

Beliebte Ferienwoche

Wenn du dem Alltag länger entfliehen möchtest wähle für deine Yoga Reise unsere beliebten Yoga Ferienwochen um neue Kraft zu tanken, Spaß und gute Laune zu haben. Du bekommst eine fundierte Einführung in alle Aspekte des Yoga und kannst während deiner Reise täglich die Meditation üben. Neben Yogastunden, Meditation und Mantrasingen hast du auch die Gelegenheit zu Wanderungen oder Ausflügen in einer traumhaft schönen Umgebung, mit freundlichen, offenen und gleichgesinnten Menschen. Um dem Körper und der Seele die benötigten Ruhephasen zu geben, regeneriere dich in der angebotenen Tiefen- oder Klangentspannung. Nach deiner Reise wirst du mit neuem Schwung und mehr Gelassenheit an deine Aufgaben gehen. Bring gerne deine Kinder mit. Sie werden während der Reise zu deinen Seminarzeiten in der Ganesha Kinderwelt liebevoll betreut.

Ayurveda Reise

Ayurveda Enthusiasten können ihre Reise zusätzlich zum Yoga- Programm mit Massagen und Anwendungen aus der Ayurveda Oase krönen. Auch gibt es spezielle Ayurveda Seminare, mit Vorträgen zum Hintergrund, übers Wochenende oder auch länger.

Spirituelle Reise

Willst du auf deiner Reise in die Tiefe deines eigenen Seins gehen, so sei dir eine spirituelle Reise empfohlen. Du kannst in der energetisch aufgeladenen Atmosphäre des Seminarhauses deine Reise als Schweigeseminar oder spirituelles Retreat gestalten. Hier steht dir das Shivalaya als klosterähnlicher Rückzugsort zur Verfügung, wo regelmäßig Schweige- oder Meditationsseminare angeboten werden.

Frische Seeluft und Freude

Nordsee-Reise

Du brauchst frischen Wind um die Nase, dann starte deine Reise zum Nationalpark Wattenmeer, das weitgehend in seinem ursprünglichen Zustand erhalten ist. Erfahre die Schönheit und Ruhe der Natur im Wangerland. Spüre auf deiner Reise die Leichtigkeit beim Laufen durch das Watt, beobachte deine tiefe Atmung, wie der Geist zur Ruhe kommt und du vollkommen entspannst. Tanke in wunderbarer Seeluft neue Energie auf, bei einem Seminar bei Yoga Vidya Nordsee und gehe erfrischt und gelöst zurück in deinen Alltag.

Wander-Reise

Wandern ist deine Leidenschaft? Gestalte deine Wander-Reise mit einem wundervollen Wanderprogramm. In Bad Meinberg im Teutoburger Wald, rund um die Seminarhäuser im Westerwald, im Allgäu oder an der Nordsee gibt es grandiose Wanderwege zu einzigartigen Kraftorten und mit allerlei Sehenswertem. Zusätzlich bekommst du zu deiner Wander-Reise Yoga und Meditation, um ganz bei dir anzukommen und für viel innere Ruhe und Inspiration.

Schamanische Reise

Wenn du dich wieder mehr im Lebensfluss befinden möchtest und dich voller Vertrauen deinem Schicksal öffnen möchtest, kannst du bei deiner schamanischen Reise durch tiefe Naturerfahrungen und Rituale, dich und dein Leben wieder in Einklang mit der Natur bringen. Viele große Yogis übten sich in der freien Natur, um Besinnung und Frieden zu finden. In Verbindung mit Yoga, Meditation und Mantrasingen erlernst du auf deiner Reise Übungen, die dir auch zukünftig Erdung, Heilung und große Freude gewähren.

Fern-Reise

Oder zieht es dich in die Ferne? Beginne deinen Tag mit Spiritualität an ausgesuchten Orten in atemberaubender Natur. Yoga Fernreisen mit ausgesuchtem Yogaprogramm und vegetarisch oder veganer Verpflegung an besonderen Kraftorten, eingebettet in den spirituellen Tagesablauf, wie du ihn aus den Yoga Vidya Ashrams kennst.

Blick auf den Ganges und Ram-Jhula

Assisi - Yoga und Naturspiritualität in der malerischen Schönheit Umbriens

- Ein Artikel aus dem Yoga Vidya Journal Nr. 37 Herbst 2018 von Satyadevi Bretz -

Kathedrale von Assisi

Yoga Vidya Yogareise 2018

Yoga in Kombination mit Naturspiritualität bringt dich in deine Seelenruhe, schenkt dir Kraft und Inspiration. Yoga in seiner Ganzheitlichkeit macht dich sensibler für deine Umwelt und natürlich für die Phänomene der Natur, die wir bei dieser Reise intensiv spüren und erfahren wollen. Jeden Tag gibt es eine Yogastunde, unter anderem auch Mantra Yogastunden.

Eine Yogastunde findet auf einem heiligen Hügel nahe unserer Unterkunft statt. Bei dieser Yogastunde unter freiem Himmel kam bei der diesjährigen Reise zu Beginn eine weiße Taube angeflogen, gefolgt von einer schwarzen Taube. Sie kamen aus der Richtung von Assisi und kreisten zwei Mal über uns. Am Ende der Stunde kamen sie noch einmal vorbei und zogen einen letzten Kreis. Die weiße Taube ist ja gewissermaßen das Symboltier des heiligen Franziskus. Ihr Erscheinen war ein Segen für uns alle und auch mir standen Tränen in den Augen. Es zeigt, wie sehr wir mit allem Sein, mit dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren, verbunden sind. Die Liebe, die Gnade und der unermessliche Schatz, den die Natur bereit ist zu geben, warten nur auf unsere Offenheit und Bereitschaft, diesen Reichtum zu empfangen. Ohne Anfang, ohne Ende. In diesem Moment sind wir bereit uns auf die Ewigkeit einzulassen.

Heilige Orte in Assisi

Heilige Orte, an denen Franziskus gewirkt hat, seien es die alten ursprünglichen Kirchen, sein Geburtshaus oder die mittelalterliche Stadt an sich, werden dich verzaubern und dich liebevoll in eine andere Welt führen, wo das Weltliche sich aufzulösen scheint. Dies ist mein Herzensanliegen: Dass wir gemeinsam die Gegenwart, die mystische Präsenz erspüren und auf uns wirken lassen. So gehen wir viel in die Stille und erfahren, dass es mehr gibt als nur was die physischen Augen erblicken.

Franziskus hat viel meditiert. Besonders bei den Höhlen Emerito delle Carceri. Auch dort gehen wir in Versenkung.

Ein Herzchakra der Erde

Es gibt auch zwei weniger bekannte Kraftorte, die ich dieses Jahr finden durfte: Einmal ein wichtiges Herzchakra der Erde, wo es sehr leicht fällt mit dem heiligen Franziskus in Kontakt zu treten. Dort führen wir ein Heilritual für alle aus. Und dann gibt es einen Fluss, der sich in seiner türkisen wilden Schönheit nahe des Herzchakras durch sein verträumtes Tal zieht. Dort bildet sich ein Becken, wo man in das kalte klare Wasser eintauchen kann – am besten drei Mal. Danach fühlt man sich wie neu geboren.

Diese Reise ist vegan. Keine Drogen, kein Alkohol, kein Rauchen - für unsere körperliche und geistige Reinheit. Gute Voraussetzungen für einen tieferen Einblick hinter die Kulissen eines heiligen Ortes.

Siehe auch

Seminare

Yoga Ferienwochen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS