Yoga und Meditation Urlaub

Aus Yogawiki

Yoga und Meditation Urlaub Yoga und Meditation Urlaub ist eine wunderbare Weise, Körper und Psyche zu regenerieren.

Yoga und Meditation Urlaub - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga und Meditation Urlaub

Urlaub kommt eigentlich von einem deutschen Wort, das heißt "Erlaubnis". In früheren Zeiten mussten zum Beispiel Lehensmänner sich die Erlaubnis von ihrem Lehensherrn nehmen, wenn sie ein paar Tage weggehen wollten. Oder auch die Mönche und Nonnen brauchten Erlaubnis, wenn sie ein paar Tage vom Kloster weggehen wollten. Auf gewisse Weise ist Urlaub eine Erlaubnis für und von dir selbst, ein paar Tage aus dem Alltag auszutreten. Und gib dir in deinem Urlaub eben auch die Erlaubnis, tiefer in die Spiritualität hineinzugehen. Bei Yoga Vidya hast du viele Möglichkeiten für Yoga und Meditation Urlaub: Es gibt die Ferienwoche, es gibt Seminare und letztlich sind auch Ausbildungen eine Form von Yoga und Meditation Urlaub.

Was Urlaub heißt

Urlaub, sagt man auch manchmal, sind Ferien vom Ich. Urlaub heißt natürlich auch keine Arbeit. Urlaub heißt auch, dass du aus deiner gewohnten Umgebung austrittst. Aber was nutzt das, wenn dein Geist weiter so rumkreist wie vorher? Yoga und Meditation Urlaub hilft dir eben auch aus alten Gedankenschemata auszutreten, hilft dir die Welt mit anderen Augen zu sehen, hilft dir wieder neue Kraft und Inspiration zu bekommen. In den vier Vidya Ashrams Nordsee, Allgäu, Westerwald und Bad Meinberg/Teutoburger Wald kannst du Yoga Urlaub auf verschiedene Weisen machen: als strukturierte Yoga-Ferienwoche, als Yoga Seminar, als individueller Yoga-Gast oder eben auch mit einer Yoga-Ausbildung.

Video Yoga und Meditation Urlaub

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Yoga und Meditation Urlaub :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Yoga und Meditation Urlaub Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga und Meditation Urlaub :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Yoga_und_Meditation_Urlaub.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga und Meditation Urlaub, dann interessierst du dich vielleicht auch für Yoga und Meditation, Yoga und Entspannung, Yoga Travel, Yoga und Pferde - alles Glück dieser Erde, Yoga unterwegs, Yoga Vidya Gemeinschaft.

Meditation Anfänger Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation-anfaenger/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS