Yoga mit offenem Herzen

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:03 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Yoga mit offenem Herzen: Im Yoga gilt es, mit offenem Herzen zu praktizieren. Yoga heißt auch mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen.

Im Yoga kannst du Hingabe und Liebe für die gesamte Schöpfung entwickeln.

Wie praktizierst du Yoga mit offenem Herzen?

Yoga will uns helfen, Liebe zu spüren zu anderen Wesen. Wir wollen uns berühren lassen und wir wollen andere berühren. Wir wollen nicht nur praktizieren, um mehr Energie zu haben, wir wollen nicht nur Gelassenheit entwickeln im Yoga, wir wollen auch nicht nur unser Bewusstsein erweitern, um eine abstrakte göttliche Wirklichkeit zu erfahren, wir wollen Yoga mit offenem Herzen praktizieren.

Wann immer du einen Menschen siehst, öffne erst einmal dein Herz zu ihm oder ihr und selbst. Wenn du vielleicht Verletzungen hattest und dich vielleicht etwas verschließen musst, ist es doch immer wieder gut, mit offenem Herzen auf Andere zuzugehen.

Durch Yoga kannst du Reinheit erfahren.

Auch, wenn du in die Natur gehst, sorge dafür, dass du nicht nur in deinem eigenen Gedankenkreis bist. Mit offenem Herzen öffne dich für alles.

Wenn du in ein Yoga Ashram gehst, habe immer wieder ein offenes Herz, um dich berühren zu lassen.

Wenn du an einen neuen Ort gehst, mit offenem Herzen, übst du Yoga. Denn Yoga heißt auch Verbundenheit, Yoga heißt sich verbinden.

Letztlich, Yoga mit offenem Herzen soll sagen, verbinde dich mit anderen von Herzen her in Liebe.

Vielleicht magst du das jetzt gleich machen. Irgendwo schauen, sind dort Menschen, verbinde dich mit offenem Herzen oder ist dort der Himmel, ist dort ein Baum oder einfach der Raum, fühle dich in die Weite und spüre von Herzen Verbindung!

Video Yoga mit offenem Herzen

Videovortrag zum Thema Yoga mit offenem Herzen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Yoga mit offenem Herzen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga mit offenem Herzen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga mit offenem Herzen, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Yoga Matte, Yoga Lehrer, Yoga in Zeitlupe - Bewusstheit durch Entschleunigung, Yoga Mudra, Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung, Yoga Pants.

Liebe Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/liebe/?type=2365 max=6