Yoga mit mir

Aus Yogawiki

Yoga mit mir: Mache dir bewusst, wenn du Yoga übst, dann bist du mit dir zusammen. Vergiss alles andere. Bei der Yogapraxis bist du alleine mit dir.

Wenn du Yoga übst dann bist du erst einmal mit dir alleine. Insbesondere wenn du deine Yogapraktiken machst. Wenn du deine Yogapraktiken machst stelle dir vor du bist mit dir alleine. Du kannst dir auch sagen ich mache jetzt Yoga mit mir. Mache es mit dem Rest deiner Familie aus das du deine halbe Stunde oder deine Stunde mit dir selbst brauchst. Und wenn du das erst einmal ein paar mal so aus gemacht hast werden sich die Anderen daran halten.

Insbesondere wenn sie merken das du nach deiner Yoga mit mir Sitzung voller Kraft und Energie bist. Und wenn du dann freundlicher bist und für Andere da bist. Was eben auch wichtig ist wenn du Yoga gemacht hast zeige es den Anderen das es dir gut geht und tue auch für die Anderen etwas Gutes. Dann werden sie dich gerne Yoga üben lassen.

Yoga mit dir selbst

Und wenn du in eine Yogastunde gehst sei dir bewusst du machst Yoga mit dir selbst. Versuche nicht besser zu sein als Andere, vergleiche dich nicht mit Anderen. Wenn du Yoga übst im Yoga Vidya Stil sagen wir immer Yoga ist kein Wettbewerb. Im Yoga geht es nicht darum besser zu sein als Andere. Sondern stelle dir vor wenn du auf der Yogamatte bist auch wenn das 10 oder 20 oder 50 Andere im Raum sind du machst Yoga mit mir.

Übe so gut wie du kannst und wie es dir gut tut

Und dann übe so gut wie du kannst und wie es dir gut tut. Und natürlich nachdem du in deinem Yogakurs warst übe für dich zuhause. In einem guten Yogakurs lernst du ja auch ein paar Übungen kennen, die du zuhause dann üben kannst. Yoga mit mir heißt auch das du zuhause üben kannst für dich selbst ganz allein.

Unterrichtsmaterial

Und wenn du Yoga mit dir ganz allein lernen willst da gibt es auch von Yoga Vidya einige Materialien. Es gibt das Große Yoga Vidya Hatha Yoga Buch. Und dort kannst du mit diesem Buch sehr gut Yoga zuhause lernen. Es gibt auch eine Yoga für Anfänger DVD. Mit der kannst du zuhause praktizieren. Und was viele machen ist den Yoga Anfängerkurs 10 Wochen Videokurs, wo du allein mit dir zuhause Yoga gut anfangen kannst.

Natürlich gilt in einer Gruppe sind die Erfahrungen tiefer. Und ein Yogalehrer, eine Yogalehrerin schaut auch um dir Tipps geben zu können wie du die Übungen vielleicht noch besser machen kannst.

Vorteil: Yogalehrer/ in

Yogalehrer Hilfestellung.jpg

Ein Yogalehrer, eine Yogalehrerin hilft das du in den Yoga Stellungen dich besser entspannen kannst und durch leichtes Lösen vielleicht noch weiter in die Stellung hinein kommen kannst. Ein Yogalehrer, eine Yogalehrerin hilft dir das du ganz im Hier und Jetzt bist und während der Yogastunde gut atmest. Die Erfahrungen in in einem Yogakurs sind tiefer. Aber du kannst auch allein bei dir zuhause mit Yoga beginnen. Alle Informationen dazu auf www.yoga-vidya.de.

Video: Yoga mit mir

Kurzes Vortragsvideo zum Thema "Yoga mit mir":

Ein Kurzvortrag vom Yogalehrer Sukadev Bretz zum Sachverhalt Yoga lernen, aus der Themengruppe Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Yoga

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yoga:

Yoga mit mir - Weitere Infos zum Thema Yoga lernen und Yoga

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Yoga lernen und Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Yoga mit mir:

* Yogastunden Videos kostenlos

Siehe auch

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yoga:

Weblinks

Seminare

Asana als besonderer Schwerpunkt

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/asanas-als-besonderer-schwerpunkt/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga Ferienwoche

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga und Meditation Einführung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS