Yoga in meiner Nähe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Yoga in meiner Nähe: Hier erfährst du, wo du einen Yogalehrer, eine Yogalehrerin in deiner Nähe finden kannst. Yoga Zentren, Fitnessstudios, Volkshochschulen und viele andere Institutionen bieten Yoga an. Schaue doch gleich nach im '''[https://www.yoga-vidya.de/netzwerk/berufsverbaende/byv/byv-infos/yogalehrerverzeichnis/ Yogalehrer Verzeichnis]'''.
Yoga in meiner Nähe: Hier erfährst du, wo du einen Yogalehrer, eine Yogalehrerin in deiner Nähe finden kannst. Yoga Zentren, Fitnessstudios, Volkshochschulen und viele andere Institutionen bieten Yoga an. Schaue doch gleich nach im '''[https://www.yoga-vidya.de/netzwerk/berufsverbaende/byv/byv-infos/yogalehrerverzeichnis/ Yoga Vidya Yogalehrer Verzeichnis]'''.


[[Datei:Bad Meinberg Yoga Haus-Ashram.jpg|thumb|[https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya] Ashram in [[Bad Meinberg]]]]
[[Datei:Bad Meinberg Yoga Haus-Ashram.jpg|thumb|[https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya] Ashram in [[Bad Meinberg]]]]
Zeile 6: Zeile 6:
===Wo kann ich Yoga Vidya - Yoga in meiner Nähe finden?===
===Wo kann ich Yoga Vidya - Yoga in meiner Nähe finden?===


Wo kann ich [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] in meiner [[Nähe]] üben? Wo gibt es andere [[Mensch]]en in meiner Nähe, die gerne Yoga üben? Heute ist die [[Zeit]] des Internets und da ist es natürlich nicht schwer Yoga in Deiner Nähe zu finden. Du kannst, zum Beispiel, auf die [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya Internetseiten] gehen und dort einfach eingeben: "Yogalehrer Verzeichnis". So wirst Du zum "Yoga Vidya Yogalehrer Verzeichnis" kommen und dort gibst Du einfach ein, wo Du wohnst und findest so Adressen von Yoga Zentren. In diesem [[Sinne]], um [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], in deiner Nähe, ganz einfach zu finden, gehe auf [https://www.yoga-vidya.de/ yoga-yidya.de], gehe ins Yogalehrer Verzeichnis und dort findest Du Yogalehrer und Yogaschulen in Deiner Nähe.  
Wo kann ich [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] in meiner [[Nähe]] üben? Wo gibt es andere [[Mensch]]en in meiner Nähe, die gerne Yoga üben? Heute ist die [[Zeit]] des Internets und da ist es natürlich nicht schwer Yoga in Deiner Nähe zu finden. Du kannst, zum Beispiel, auf die [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya Internetseiten] gehen und dort einfach eingeben: "Yogalehrer Verzeichnis". So wirst Du zum "[https://www.yoga-vidya.de/netzwerk/berufsverbaende/byv/byv-infos/yogalehrerverzeichnis/ Yoga Vidya Yogalehrer Verzeichnis]" kommen und dort gibst Du einfach ein, wo Du wohnst und findest so Adressen von Yoga Zentren. In diesem [[Sinne]], um [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], in deiner Nähe, ganz einfach zu finden, gehe auf [https://www.yoga-vidya.de/ yoga-yidya.de], gehe ins Yogalehrer Verzeichnis und dort findest Du Yogalehrer und Yogaschulen in Deiner Nähe.  


===Yoga im Fitnesszentrum oder einer Yogaschule?===
===Yoga im Fitnesszentrum oder einer Yogaschule?===
Zeile 14: Zeile 14:
Wenn Du, zum Beispiel, in einen Yoga Vidya [[Ashram]] gehst, dann kannst Du auch ein Wochenendseminar mitmachen, oder eine Yoga Ferienwoche. Da gibt es vier Yoga Vidya Ashrams: Einen in Norden, eben an der [[Yoga Vidya Nordsee|Nordsee]]. Einen ganz im Süden, im Allgäu und dann zwei in der Mitte: Eben [[Yoga Vidya Westerwald|Westerwald]] und [[Yoga Vidya Bad Meinberg|Bad Meinberg]] und sowie Du dort in den Ashram gehst, fällt der [[Alltag]] ab und Du hast das [[Gefühl]] Dir selbst sehr nahe zu kommen.  
Wenn Du, zum Beispiel, in einen Yoga Vidya [[Ashram]] gehst, dann kannst Du auch ein Wochenendseminar mitmachen, oder eine Yoga Ferienwoche. Da gibt es vier Yoga Vidya Ashrams: Einen in Norden, eben an der [[Yoga Vidya Nordsee|Nordsee]]. Einen ganz im Süden, im Allgäu und dann zwei in der Mitte: Eben [[Yoga Vidya Westerwald|Westerwald]] und [[Yoga Vidya Bad Meinberg|Bad Meinberg]] und sowie Du dort in den Ashram gehst, fällt der [[Alltag]] ab und Du hast das [[Gefühl]] Dir selbst sehr nahe zu kommen.  


"Yoga in meiner Nähe" kann ja auch bedeuten: Um mir [[selbst]] wieder nahe zu kommen. [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] hilft Dir in die [[Tiefe]] Deines Wesens zu gehen, es hilft Dir auch in Dir selbst [[Freude]] und [[Energie]] zu sammeln. Yoga hilft Dir ganz nahe bei Dir zu sein und dann hast Du die [[Kraft]] weiterzugehen. Und natürlich – es gibt auch die Möglichkeit, Yoga ganz in Deiner Nähe zu üben, nämlich bei Dir zu Hause. Auf der Yoga Vidya App findest Du Internet Videos, mit denen Du zu Hause üben kannst. Egal, wo Du bist, Du kannst also Yoga üben. Aber noch einmal der Hinweis: Das Yogalehrer Verzeichnis auf [https://www.yoga-vidya.de/ yoga-yidya.de]
"Yoga in meiner Nähe" kann ja auch bedeuten: Um mir [[selbst]] wieder nahe zu kommen. [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] hilft Dir in die [[Tiefe]] Deines Wesens zu gehen, es hilft Dir auch in Dir selbst [[Freude]] und [[Energie]] zu sammeln. Yoga hilft Dir ganz nahe bei Dir zu sein und dann hast Du die [[Kraft]] weiterzugehen. Und natürlich – es gibt auch die Möglichkeit, Yoga ganz in Deiner Nähe zu üben, nämlich bei Dir zu Hause. Auf der Yoga Vidya App findest Du Internet Videos, mit denen Du zu Hause üben kannst. Egal, wo Du bist, Du kannst also Yoga üben. Aber noch einmal der Hinweis: Das [https://www.yoga-vidya.de/netzwerk/berufsverbaende/byv/byv-infos/yogalehrerverzeichnis/ Yoga Vidya Yogalehrer Verzeichnis] auf [https://www.yoga-vidya.de/ yoga-yidya.de]


==Video: Yoga in meiner Nähe ==
==Video: Yoga in meiner Nähe ==

Version vom 19. August 2018, 19:13 Uhr

Yoga in meiner Nähe: Hier erfährst du, wo du einen Yogalehrer, eine Yogalehrerin in deiner Nähe finden kannst. Yoga Zentren, Fitnessstudios, Volkshochschulen und viele andere Institutionen bieten Yoga an. Schaue doch gleich nach im Yoga Vidya Yogalehrer Verzeichnis.

Yoga in meiner Nähe

Wo kann ich Yoga Vidya - Yoga in meiner Nähe finden?

Wo kann ich Yoga in meiner Nähe üben? Wo gibt es andere Menschen in meiner Nähe, die gerne Yoga üben? Heute ist die Zeit des Internets und da ist es natürlich nicht schwer Yoga in Deiner Nähe zu finden. Du kannst, zum Beispiel, auf die Yoga Vidya Internetseiten gehen und dort einfach eingeben: "Yogalehrer Verzeichnis". So wirst Du zum "Yoga Vidya Yogalehrer Verzeichnis" kommen und dort gibst Du einfach ein, wo Du wohnst und findest so Adressen von Yoga Zentren. In diesem Sinne, um Yoga, in deiner Nähe, ganz einfach zu finden, gehe auf yoga-yidya.de, gehe ins Yogalehrer Verzeichnis und dort findest Du Yogalehrer und Yogaschulen in Deiner Nähe.

Yoga im Fitnesszentrum oder einer Yogaschule?

Übrigens, die meisten Fitnesszentren und die meisten Volkshochschulen bieten auch Yoga an, aber es hat seinen besonderen Charme und seinen besonderen Vorteil in einem Yogazentrum, in einer Yogaschule Yoga zu üben. Denn in einem Yogazentrum, einer Yogaschule ist alles darauf ausgerichtet, die Übungen des Yoga besonders gut zu machen. Wenn Du in ein Yoga Zentrum, eine Yogaschule gehst, schon wenn Du die Räume betrittst, betrittst Du einen eigenen Raum, ein eigenes Universum. Und das kann Dir eine besonders schöne Erfahrung ermöglichen.

Yoga im Ashram

Wenn Du, zum Beispiel, in einen Yoga Vidya Ashram gehst, dann kannst Du auch ein Wochenendseminar mitmachen, oder eine Yoga Ferienwoche. Da gibt es vier Yoga Vidya Ashrams: Einen in Norden, eben an der Nordsee. Einen ganz im Süden, im Allgäu und dann zwei in der Mitte: Eben Westerwald und Bad Meinberg und sowie Du dort in den Ashram gehst, fällt der Alltag ab und Du hast das Gefühl Dir selbst sehr nahe zu kommen.

"Yoga in meiner Nähe" kann ja auch bedeuten: Um mir selbst wieder nahe zu kommen. Yoga hilft Dir in die Tiefe Deines Wesens zu gehen, es hilft Dir auch in Dir selbst Freude und Energie zu sammeln. Yoga hilft Dir ganz nahe bei Dir zu sein und dann hast Du die Kraft weiterzugehen. Und natürlich – es gibt auch die Möglichkeit, Yoga ganz in Deiner Nähe zu üben, nämlich bei Dir zu Hause. Auf der Yoga Vidya App findest Du Internet Videos, mit denen Du zu Hause üben kannst. Egal, wo Du bist, Du kannst also Yoga üben. Aber noch einmal der Hinweis: Das Yoga Vidya Yogalehrer Verzeichnis auf yoga-yidya.de

Video: Yoga in meiner Nähe

Hier ein Vortragsvideo zum Thema "Yoga in meiner Nähe":

Videovortrag von und mit Sukadev Bretz in Sachen Yoga Center, aus der Themengruppe Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Yoga

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yoga:

Yoga in meiner Nähe - Weitere Infos zum Thema Yoga Center und Yoga

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Yoga Center und Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Yoga in meiner Nähe: