Yoga für mehr Willenskraft und Stärke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „https://tugenden.podspot.de/files/“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 44: Zeile 44:
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Yoga für mehr [[Willenskraft]] und Stärke '':
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Yoga für mehr [[Willenskraft]] und Stärke '':


<html5media>jkv3wg.podcaster.de/download/Yoga_fuer_mehr_Willenskraft_und_Staerke.mp3</html5media>
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download/Yoga_fuer_mehr_Willenskraft_und_Staerke.mp3}}


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 54: Zeile 54:
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/ Energiearbeit Seminare]===
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/ Energiearbeit Seminare]===


<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=2365</rss>
<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=1655882548</rss>


[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Version vom 2. August 2022, 10:19 Uhr

Yoga für mehr Willenskraft und Stärke Das ist der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya zu finden auf Yoga Vidya Seminare. Willenskraft und Stärke sind zwei wichtige Attribute. Oft machen heutzutage Menschen Yoga um mehr Gelassenheit, Loslassen, Entspannung zu bekommen. Aber klassischerweise hilft Yoga auch für mehr Willenskraft und Stärke.

Yoga für mehr Willenskraft und Stärke - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga für mehr Willenskraft und Stärke

Und Yoga für mehr Willenskraft und Stärke hat verschiedene Aspekte. Es gibt Hatha Yoga, Raja Yoga und Karma Yoga.

Hatha Yoga für mehr Willenskraft und Stärke

Hatha Yoga ist der Yoga der Körperübung. Wenn du mit Hatha Yoga für mehr Willenskraft und Stärke entwickeln willst dann praktiziere ganz besonders die anstrengenden Übungen und vielleicht sogar die, die du nicht magst:

  • Also wenn du Sonnengruß nicht so magst dann übe ruhig 6, 8, 10, 12, 24 Runden Sonnengebet. Etwas mehr als du magst.
  • Wenn du den Kopfstand noch nicht beherrscht, mache systematisch den Kopfstand um ihn zu lernen. Wenn du den Skorpion noch nicht kannst übe den Skorpion.
  • Halte die [Heuschrecke] etwas länger und so weiter.

Also wenn du mit Hatha Yoga Willenskraft und Stärke entwickeln willst übe zum einen die Übungen, die du nicht so magst, die anstrengend sind und natürlich auch die Übungen, die für Stärke, Selbstbewusstsein, Willensstärke und so weiter stehen. Und auch wichtig nimm dir etwas vor und halte dich daran. Besser am Anfang wenig vornehmen und es umsetzen als sich zu viel vornehmen und es dann nicht machen. Willenskraft heißt auch etwas sich vor zu nehmen und das umsetzen, ob du es magst oder nicht.

Raja Yoga für mehr Willenskraft und Stärke

Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. Raja Yoga empfiehlt Tapas und Santosha um Willenskraft und Stärke zu entwickeln. "Tapas" heißt hier mache das was du nicht magst sofern es ethisch ist. "Santosha" heißt sei zufrieden und folge nicht jeder geistigen Vorstellung.

  • Also wenn du zum Beispiel morgens früh nicht gerne früh aufwachst dann stehe morgens eine Stunde früher auf. Also wenn du normalerweise halb sieben aufwachen solltest und erst um viertel vor sieben aufstehst, steh einfach eine Weile um halb sechs auf. Mache das einfach systematisch.
  • Wenn du gerne warm duschst dann dusche kalt. Wenn dir da erst mal schwer fällt dusche erst warm und dann zum Schluss kalt oder dusche einfach nur kalt. Das sind einige Möglichkeiten mehr Willenskraft zu haben.
  • Faste einmal die Woche.
  • Und als weiteres kannst du auch mit Affirmationen arbeiten. Du kannst zum Beispiel morgens aufwachen und sagen: "Ich bin voll Kraft und Energie. Mir geht es gut. Ich freue mich auf den heutigen Tag." So entwickelst du Stärke. Oder du sagst: "Mein Wille ist stark, rein und unbesiegbar. Ich vermag alles durch meinen Willen. Ich habe einen unüberwindlichen Willen."

Das sind einige Techniken aus dem Raja Yoga. Im Buch leben und Gott verwirklichen“ von Swami Sivananda findest du sehr viel mehr Übungen noch um Willenskraft und innere Stärke zu entwickeln. Und natürlich in dem Seminar Yoga für mehr Willenskraft und Stärke kannst du das auch lernen sowie im Seminar Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung.

Alles zu finden auf Yoga Vidya Seminare.

Video Yoga für mehr Willenskraft und Stärke

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Yoga für mehr Willenskraft und Stärke :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Yoga für mehr Willenskraft und Stärke Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga für mehr Willenskraft und Stärke :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga für mehr Willenskraft und Stärke, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Yoga für Hochsensible, Yoga für den Rücken, Yoga Essen, Yoga fürs Herz nach Dr Dean Ornish, Yoga Grundübungen, Yoga Hose.

Energiearbeit Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS