Yoga Workout

Aus Yogawiki

Yoga Workout: Ein Yoga Workout besteht aus dynamischen Übungen wie Sonnengruß, statisch gehaltenen Asanas, die Yoga Figuren, Yoga Positionen. Dann aus Tiefenentspannung, Atemübungen und vielleicht Meditation.

Ein Yoga Workout darf ruhig körperlich anstrengend sein, sollte aber auch Elemente aus der Tiefenentspannung und den Atemübungen enthalten.

Sukadev über das Yoga Workout

Ein Yoga Workout umfasst praktisch das Training des ganzen Körpers. Mit Yoga Workout dehnst du alle Muskeln des Körpers und stärkst gleichzeitig alle Muskeln des Körpers. Du tust auch etwas für die Ausdauer. Das ist auch ein Herz-Kreislauf- und Atemtraining. Und dann hat das Yoga Workout auch meditative Elemente wie die Tiefenentspannung, energetisierende Elemente wie die Atemübungen und ein Element was zur Ruhe des Geistes führt, nämlich die Medtiation.

So kann man sagen, dass ein Yoga Workout eines der umfassensten Workouts ist, die du machen kannst - insbesondere wenn du ein ganzheitliches Yoga Workout machst.

Der Ausdruck Workout heißt natürlich das du dich dabei anstrengst. Es gibt ja verschiedene Bezeichnungen für eine Yogaeinheit. Man kann sie Yogaeinheit, Yogasitzung, Yogasession, Yogalesson, Yogaklasse, Yogastunde, Yogakurs und eben auch Yoga Training und Yoga Workout.

Workout aus dem Englischen heraus beinhaltet schon das es etwas Anstrengendes ist. Du arbeitest an dir und kommst auch zwischendurch ins Schwitzen.

Daher wenn du irgendwo ein Yoga Workout mitmachst sei darauf gefasst es wird auch mal anstrengend sein.

Von meiner Warte auch muss auch ein sportliches Yoga Workout die Elemente Tiefenentspannung und Atemübungen umfassen. Sonst müsste man eher sagen Asana Workout oder Körperübungs Workout. Yoga selbst hat viele Elemente.

Wenn du Möglichkeiten suchst, wo du ein Yoga Workout mitmachen kannst, findest du auf unseren Internetseiten von Yoga Vidya ein Yogalehrerverzeichnis, Adressen von Yoga Schulen, von Yoga Ashrams und Seminarhäusern.

Und wir haben inzwischen auch hunderte von kostenlosen Yogastunden als Video und Audio ins Internet gestellt.

Alles zu finden auf der Website von Yoga Vidya.

Video Yoga Workout

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Yoga Workout :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Yoga Workout Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga Workout :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga Workout, dann könnte für dich auch interessant sein Yoga Weiterbildung, Yoga Vidya Gemeinschaft, Yoga unterwegs, Yoga Workshop, Yoga Zentrum, Yogahose.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
Simone Burster