Yoga Dehnübungen

Aus Yogawiki

Yoga Dehnübungen Im Yoga gibt es viele Dehnübungen. Man könnte sogar sagen, Yoga als Sportart ist besonders gut für die Dehnung und die Flexibilität.

Yoga Dehnübungen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga Dehnübungen

Yoga hat viele Aspekte. Yoga ist Entspannungstraining, Energietraining, Selbstbewusstseinstraining und so weiter. Aber Yoga ist im besonderen Maße auch ein sportliches Training. Yoga entwickelt Muskelkraft, Koordination und Ausdauer. Aber vor allem entwickelt Yoga die Flexibilität. Man könnte sagen, angenommen du machst 1 ½ Stunden Yoga, dann sind dabei typischerweise mindestens 45 Minuten für die Dehnübungen reserviert.

Dehnübungen bei Yoga Vidya

Eine Yogastunde bei Yoga Vidya beginnt mit der Anfangsentspannung, dann folgen Atemübungen und anschließend kommen die Dehnübungen. Das sind dynamische Dehnübungen wie der Sonnengruß und statischen Dehnübungen, wie die sogenannten Asanas (die Körperstellungen). Zum Schluss kommt dann noch die Tiefenentspannung und eventuell noch die Meditation. Also könnte man sagen, praktisch die Hälfte der Yogastunden sind Dehnübungen und manchmal sogar etwas mehr.

Wenn du mehr wissen willst über die Yoga Dehnübungen, dann gehe auf unsere Internet Seite Yoga Vidya und gib im Suchfeld „Yoga Übungen“ ein. Dann findest du viele Beispiele. Und wenn du eine Yoga Anfängerstunde mal anhand eines Videos mitmachen willst, dann suche nach „Yoga Anfängerstunde“ so findest du Videos und Audios dazu.

Video Yoga Dehnübungen

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Yoga Dehnübungen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Yoga Dehnübungen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga Dehnübungen :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Yoga_Dehnuebungen.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga Dehnübungen, dann hast du vielleicht auch Interesse an Yoga Camp, Yoga Block, Yoga bei Beschwerden, Yoga der Gottesliebe, Yoga der Sonnengruß, Yoga Entspannungsübungen.

Sport und Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS