Yoga-Hilfsmittel

Aus Yogawiki

Yoga-Hilfsmittel‏‎ als Yoga-Hilfsmittel bezeichnet man Yoga-Zubehör, was die Übung von Asanas erleichtert.

Yoga-Hilfsmittel‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Ein typisches Yoga-Hilfsmittel ist die Yoga-Matte, ein weiteres Yoga-Hilfsmittel ist das Meditation-Kissen. In einem weiteren Sinne gibt es auch so genannte Yoga-Blöcke, die man nutzen kann, um bestimmte Asanas besser zu üben. Es gibt Yoga-Hilfsmittel, z.B. Yoga-Gurte, mit denen man auch leichter in Stellungen hineinkommen kann.

Manchmal bezeichnet man auch ein Yoga-Tuch als Hilfsmittel, es gibt auch Yoga-Handtücher, es gibt auch Augenkissen, Meditationsbänke, Yoga-Stühle, Yoga-Taschen. Auch die Japa Malas werden als Yoga-Hilfsmittel bezeichnet, auch Klangkörper und zum Teil auch Massagerollen. Es gibt also eine Menge von Yoga-Hilfsmitteln.

Zwar braucht man eigentlich zum Yoga keine Hilfsmittel, man kann Yoga einfach machen auf dem Teppich, auf einem Handtuch, direkt, aber manchmal erleichtern Yoga-Hilfsmittel, Dinge leichter zu üben und leichter in die Stellungen zu kommen. Mache aber deine Yoga-Praxis nicht von Yoga-Hilfsmitteln abhängig. Es kann helfen, Yoga-Hilfsmittel zu haben, aber eigentlich brauchst du als wichtigstes Yoga-Hilfsmittel nur deinen Körper und deinen achtsamen Geist.

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Yoga-Hilfsmittel‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Yoga-Hilfsmittel‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Yoga-Hilfsmittel‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Yoga-Hilfsmittel‏‎:

<html5media>http://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Yoga_Vedanta_Forest_Academy_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Yoga-Hilfsmittel‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Yoga-Hilfsmittel‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Yoga Vedanta Forest Academy‏‎, Yoga Meisterin‏‎, Yajnavalkya Smriti‏‎, Yogarudha‏‎, Zoon Politikon‏‎, Vollendete‏‎.

Yoga mit Schwangeren - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-schwangeren-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga-Hilfsmittel‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Yoga-Hilfsmittel‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Yoga-Hilfsmittel‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Yoga, Hatha Yoga.