Yamunima: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Yamunima ''': Sanskrit यामुनिमा yāmunimā f., die Göttliche Mutter, die sich als Yamuna, als Segensfluss, manifestiert. Datei:Krishn…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Yamunima ''': [[Sanskrit]] यामुनिमा yāmunimā f., die Göttliche Mutter, die sich als Yamuna, als Segensfluss, manifestiert. [[Datei:Krishna7.jpg|thumb|Yamunima ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra]]
+
'''1. Yamunima''': [[Sanskrit]] यामुनिमा yāmunimā f., die [[Göttliche Mutter]], die sich als [[Yamuna]], als Segensfluss, manifestiert.  
 +
 
 +
[[Datei:Krishna7.jpg|thumb|Yamunima ist ein spiritueller Name für Meditierende mit [[Om Namo Bhagavate Vasudevaya|Krishna Mantra]] ]]
 +
 
 +
'''2. Yamunima''', Sanskrit यामुनिमा yāmunimā f., ist ein [[spiritueller Name]] und bedeutet: "Die Göttliche Mutter, die sich als Yamuna, als Segensfluss, manifestiert". Yamunima kann Aspirantinnen gegeben werden mit [[Om Namo Bhagavate Vasudevaya|Krishna Mantra]].
  
 
==Der Spirituelle Name Yamunima ==
 
==Der Spirituelle Name Yamunima ==
 +
Yamunima ist ein [[spiritueller Name]] für Aspirantinnen mit [[Om Namo Bhagavate Vasudevaya|Krishna Mantra]]. Yamunima ist diejenige, die sich als [[Yamuna]], als Segensfluss, manifestiert. Yamuna ist der [[Fluss]] an dessen Ufer [[Krishna]] gelebt hatte, zumindest seine [[Kindheit]] und Jugend verbracht hat. Yamuna ist also ein heiliger Fluss wo viele Krishna-[[Pilger]]orte sind und [[Ma]] ist die [[Göttliche Mutter]], ist auch eine freundliche Anrede für [[Aspirant]]innen und [[Meister]]innen.
 +
 +
Wenn du Yamunima heißt, dann soll das heißen, du willst den Segensfluss manifestieren und du willst auch den Segensfluss der Göttlichen Mutter überall spüren und du weißt, Krishna schickt dir seine [[Gnade]] und seinen [[Segen]]. Und diese Gnade, diesen Segen willst du durch dich hindurchfließen lassen und du willst wie eine Mutter zu anderen Wesen sein und ihnen Segen, [[Liebe]], [[Freude]] schenken.
  
Yamunima, Sanskrit यामुनिमा yāmunimā f., ist ein [[Spiritueller Name]] und bedeutet '' Die Göttliche Mutter, die sich als Yamuna, als Segensfluss, manifestiert. '' Yamunima kann Aspirantinnen gegeben werden mit [[Krishna]] Mantra.
+
{{#ev:youtube|eYjSw4Wnwmg}}
  
 
==Ähnliche Spirituelle Namen==
 
==Ähnliche Spirituelle Namen==
 
 
* [[Yamuna]]
 
* [[Yamuna]]
 
* [[Yamini]]
 
* [[Yamini]]
Zeile 22: Zeile 28:
 
* [[Nama Diksha]]
 
* [[Nama Diksha]]
 
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/ Seminare zum Thema Mantra und Musik]
 
* [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/ Seminare zum Thema Mantra und Musik]
 +
 +
==Seminare==
 +
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/ Bhakti Yoga]===
 +
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365</rss>
 +
  
 
[[Kategorie:Sanskrit]]
 
[[Kategorie:Sanskrit]]

Aktuelle Version vom 26. November 2016, 11:42 Uhr

1. Yamunima: Sanskrit यामुनिमा yāmunimā f., die Göttliche Mutter, die sich als Yamuna, als Segensfluss, manifestiert.

Yamunima ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

2. Yamunima, Sanskrit यामुनिमा yāmunimā f., ist ein spiritueller Name und bedeutet: "Die Göttliche Mutter, die sich als Yamuna, als Segensfluss, manifestiert". Yamunima kann Aspirantinnen gegeben werden mit Krishna Mantra.

Der Spirituelle Name Yamunima

Yamunima ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit Krishna Mantra. Yamunima ist diejenige, die sich als Yamuna, als Segensfluss, manifestiert. Yamuna ist der Fluss an dessen Ufer Krishna gelebt hatte, zumindest seine Kindheit und Jugend verbracht hat. Yamuna ist also ein heiliger Fluss wo viele Krishna-Pilgerorte sind und Ma ist die Göttliche Mutter, ist auch eine freundliche Anrede für Aspirantinnen und Meisterinnen.

Wenn du Yamunima heißt, dann soll das heißen, du willst den Segensfluss manifestieren und du willst auch den Segensfluss der Göttlichen Mutter überall spüren und du weißt, Krishna schickt dir seine Gnade und seinen Segen. Und diese Gnade, diesen Segen willst du durch dich hindurchfließen lassen und du willst wie eine Mutter zu anderen Wesen sein und ihnen Segen, Liebe, Freude schenken.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

02.11.2021 - 02.11.2021 - Thementag: Dhanvantari Trayodashi - Geburtstag von Dhanvantari
Shri Dhanvantari ist Arzt der Götter, Ursprung und Beschützer aller Heilkunst, Ahnherr des Ayurveda. Sein Geburtstag wird am dreizehnten Tag nach Vollmond des Monats Kartik (zwei Tage vor Diwali…
02.11.2021 - 02.11.2021 - Mantra-Konzert mit AKASHA
AKASHA alchemy of sound - Aleah Gandharvika & Shanti Manpreet 18:45 – 19:45 Uhr