Xperience Festival

Aus Yogawiki
Xperience Festival 2019
Xperience Festival - Workshop
Xperience Festival - Lebe dich selbst - Erfahre Spass und Freude
Xperience Festival - Bewege dich und spüre dich in der Tiefe deines Wesens

Xperience Festival - Xperience – yoga.spirit and you. – (e)xperience yoga- erlebe Yoga, erlebe Spiritualität, erlebe Challenge, Herausforderung, Grenzen überwinden. Xperience – entdecke dich und dein Leben neu. Die „experience“-Gruppe bei Yoga Vidya möchte besonders jungen bewussten Menschen ein Forum für Austausch, Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, sinnvolles Leben, Entfaltung der eigenen Möglichkeiten und Selbstreflektion bieten. Dafür gibt es eine Reihe von Seminaren – von

  • (e)xperience Music über
  • (e)xperience Health,
  • (e)xperience Food bis zu
  • (e)xperience sound and
  • silence und
  • Workout/Challenge/fitness.

Höhepunkte sind das xperience festival und das Move Camp-Jugendfreizeit/Zeltlager

Xperience Festival - Ob National oder International - Einfach immer ein Unikat

Yoga Vidya Xperience Festival - Erfahre dich selbst
Lass dich von heißen Mantra-Rhythmen inspirieren
Lass dich im Herzen berühren

- Ein Beitrag aus dem Yoga Vidya Journal Nr. 43, Winter 2021 von Doris Maria (Dusty) Wenk -

Die Xperience Conference 18. - 21.08.2021 hat bewiesen, was wir insgeheim gehofft haben: Egal welchen äußeren Herausforderungen und Veränderungen wir uns stellen müssen, sie ist und bleibt ein Unikat mit ganz besonderer Atmosphäre, außerordentlichen Künstlern und intensiven zwischenmenschlichen Begegnungen.

Das spezielle Xperience Feeling transportiert sich unabhängig davon, ob Masken getragen werden, Abstandsregeln eingehalten und die zulässige Gästezahl verhältnismäßig kleingehalten werden muss. Denn der Grundgedanke stimmt: „vereinen statt spalten“. Diversität zuzulassen und dabei gleichzeitig rechtskonform zu handeln, ist möglich. Das macht Mut für 2022, egal wie die Rahmenbedingungen dann aussehen. Nach dem Xperience ist vor dem Xperience und so gehen wir optimistisch in die Planung für ein wundervolles, außergewöhnliches, begeisterndes Event im nächsten Jahr!

Dynamisch und facettenreich, interdisziplinär und integrierend, so soll die Xperience 2022 werden. Dabei stehen Yoga, Healing, Arts, Aktivismus, Konzerte, Workshops, Vegan Food und nachhaltiger Lifestyle wieder ganz oben auf unserer Agenda. Doris Maria Wenk und ihr Planungsteam stehen bereits wieder in den Startlöchern, um unter anderem auch die Künstler, die in diesem Jahr in Ländern mit strikten Ausreiseregeln festsaßen und deshalb nicht anreisen konnten, zu engagieren. So manchem Top Act, darunter für dieses Jahr anvisierte Headliner aus den Vereinigten Staaten, war der Aufwand hierher zu kommen unter der Aussicht auf drohende Quarantäne nach Ein- oder Ausreise doch zu aufwändig. Und so stehen die Chancen gut, dass die nächste Xperience wieder internationaler und größer, als sie es diesmal bereits war, werden kann.

Live-on-stage-Events

Schon jetzt zeigt sich aber: Dass alle großen Live-on-stageEvents auch online per Live-Streaming übertragen werden, ist wunderbar geeignet, um Menschen aus aller Welt an diesem einzigartigen Ereignis teilhaben zu lassen. Vor Ort ist es natürlich noch intensiver, denn nichts geht über das unmittelbare physische Erlebnis von Ritualen, Meditationen, Satsangs oder Entspannungsangeboten gemeinsam mit Gleichgesinnten. Doch das Online Angebot ist eine wundervolle Alternative für die Gäste, die nicht anreisen können.

Und so ist es sehr wahrscheinlich, dass auch 2022 Interessierte zwischen der Online-Teilnahme und einem Aufenthalt vor Ort wählen können. Wer ein wenig in Erinnerungen schwelgen oder wer sich, falls noch nicht dagewesen, einen ersten Eindruck anhand von Bildern und Videos der diesjährigen Conference verschaffen möchte, schaut einfach unter:

Freut euch auf 2022, teilt eure Erfahrungen und nehmt beim nächsten Mal am besten gleich noch ein paar Freunde mehr mit. So maximiert sich der Bliss, der von diesem Event ausgeht, gleich um ein Vielfaches und trägt seine guten Schwingungen in die Welt hinaus. Denn von guten Schwingungen können wir – und ihr vielleicht auch – nicht genug bekommen!

Videos - Xperience Festival

Xperience Festival // 2022 official Trailer

Yoga, music, dance, inspirations and a lot of fun | Xperience Festival 2019

Xperience Festival - Teaser 2019 : Yoga , Music & Somuchmore

2018 - Retrospektive

Xperience FUN

Xperience Festival 2017/2

Siehe auch

Literatur

Seminare

Xperience Festival

25.06.2024 - 25.06.2024 Mantra-Konzert mit Shamana OM
Konzert mit Shamana OM
21:10 - 22:00 Uhr
Shamana OM
14.08.2024 - 18.08.2024 Xperience Festival - 5-Tages-Ticket ab dem 1.6.2024
Das erlebnisreichste Yoga Festival des Jahres.
Mehr als 100+ nationale & internationale Acts, 200+ Workshops & Yogastunden, 20+ Konzerte.
Inkl. veganem Bio-Catering und zubuchbare…
Doris Maria (Dusty) Wenk