Wunderfrage: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
* Oder eine andere Wunderfrage: „Angenommen ich würde Morgen aufstehen und alle [[Problem]]e wären verschwunden, es ginge mir gut. Was wäre das?“. Also, angenommen es wäre ein [[Wunder]] entstanden, du würdest aufwachen und die Probleme wären vorbei. Was wäre? Eventuell magst du jetzt einen Moment [[innehalten]] und diese Frage überlegen.
* Oder eine andere Wunderfrage: „Angenommen ich würde Morgen aufstehen und alle [[Problem]]e wären verschwunden, es ginge mir gut. Was wäre das?“. Also, angenommen es wäre ein [[Wunder]] entstanden, du würdest aufwachen und die Probleme wären vorbei. Was wäre? Eventuell magst du jetzt einen Moment [[innehalten]] und diese Frage überlegen.


* Eine weitere Möglichkeit wäre: Angenommen du stehst vor einer schwierigen Situation und du denkst: „Es geht gar nicht.“, kannst du überlegen: „Angenommen ich könnte hier jetzt meine [[Stärken]] einsetzen, welche Stärken wären das? Angenommen es gäbe das Wunder und ich könnte in dieser Situation meine Stärke einsetzen. Welche wären das und was könnte ich tun?“.
* Eine weitere Möglichkeit wäre: Angenommen du stehst vor einer schwierigen Situation und du denkst: „Es geht gar nicht.“, kannst du überlegen: „Angenommen ich könnte hier jetzt meine [[Stärke]]n einsetzen, welche Stärken wären das? Angenommen es gäbe das Wunder und ich könnte in dieser Situation meine Stärke einsetzen. Welche wären das und was könnte ich tun?“.


* Oder du könntest dich auch fragen: „Angenommen ich könnte das mit [[Energie]] tun, wie würde ich es machen? Wie würde es sich anfühlen?“. Oder du kannst dich als Wunderfrage fragen: „Wie könnte ich es machen, dass ich dabei Energie spüre?“.
* Oder du könntest dich auch fragen: „Angenommen ich könnte das mit [[Energie]] tun, wie würde ich es machen? Wie würde es sich anfühlen?“. Oder du kannst dich als Wunderfrage fragen: „Wie könnte ich es machen, dass ich dabei Energie spüre?“.

Version vom 26. Januar 2020, 13:31 Uhr

Wunderfrage Wunderfragen sind wunderschöne Möglichkeiten deinen Geist positiv zu stimmen und Lösungen auf etwas schwierigere Fragen zu finden.

Wunderfrage - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Selbstbefragung

Eine Frage wäre zum Beispiel:

  • "Wie müsste ich es machen, damit ich es gerne mache?" Angenommen du bist gerade in einer schwierigen Situation oder einer schwierigen Aufgabe. Dann könntest du selbst fragen: „Wie müsste ich es machen, damit ich es gerne machen kann?“. Oder: „Angenommen ich könnte es so machen, dass ich es gerne mache. Wie würde ich es machen?“.
  • Oder eine andere Wunderfrage: „Angenommen ich würde Morgen aufstehen und alle Probleme wären verschwunden, es ginge mir gut. Was wäre das?“. Also, angenommen es wäre ein Wunder entstanden, du würdest aufwachen und die Probleme wären vorbei. Was wäre? Eventuell magst du jetzt einen Moment innehalten und diese Frage überlegen.
  • Eine weitere Möglichkeit wäre: Angenommen du stehst vor einer schwierigen Situation und du denkst: „Es geht gar nicht.“, kannst du überlegen: „Angenommen ich könnte hier jetzt meine Stärken einsetzen, welche Stärken wären das? Angenommen es gäbe das Wunder und ich könnte in dieser Situation meine Stärke einsetzen. Welche wären das und was könnte ich tun?“.
  • Oder du könntest dich auch fragen: „Angenommen ich könnte das mit Energie tun, wie würde ich es machen? Wie würde es sich anfühlen?“. Oder du kannst dich als Wunderfrage fragen: „Wie könnte ich es machen, dass ich dabei Energie spüre?“.

Das sind nur einige der Wunderfragen, ein sehr machtvolles Konzept deine Kräfte zu mobilisieren, Zugang zur Intuition zu bekommen und neue Freude zu haben. Welche Wunderfrage willst du dir jetzt stellen?

Video Wunderfrage

Videovortrag über Wunderfrage :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Wunderfrage Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wunderfrage :

<html5media>https://burnout.podspot.de/files/Wunderfrage.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wunderfrage, dann könnte für dich auch interessant sein Wohlgemut, Wo kann man Yoga üben, Wirkung, Wurzelchakra, Yajna, Homa, Havan und Agnihotra, Yoga Achtsamkeit.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/selbsterfahrung-psychotherapie-psychologie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS