Wohltat

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:41 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohltat‏‎ ist eine gute Tat, eine unentgeltliche Hilfe, eine Unterstützung. Man kann jemand eine Wohltat erweisen. Wohltat ist Gefallen, eine wohltätige Gabe, eine Vergünstigung, eine Wohltätigkeit. Und es ist gut, täglich eine gute Tat auszuführen.

Wohltat‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Wohltat ist auch das, was einem selbst angenehm ist. Man kann z.B. sagen, dass der Kräutertee eine wahre Wohltat ist. Man kann sich also auch selbst eine Wohltat erweisen.

Videovortrag zu Wohltat‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wohltat‏‎:

Wohltat‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Wohltat‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wohltat‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Wohltat‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wohltat‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohltat‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wohltat‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zurückkommen‏‎, Zurechtweisung‏‎, Zugeneigt‏‎, Zweifelhaft‏‎, Ärgern‏‎, Frankreich‏‎, Bardo, Sorgen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wohltat‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

17.09.2021 - 19.09.2021 - Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und M…
17.09.2021 - 19.09.2021 - Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen online
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und M…
17.09.2021 - 04.06.2023 - Die 10-Wochenend-Weiterbildung für Yogalehrer
Die Wochenendseminare finden jeweils Freitag 20:00 bis Sonntag ca. 14:00 Uhr statt. Es empfiehlt sich, schon am Freitag um 15:00 Uhr anzureisen (Yogastunde 16:30, Abendessen 18:00 Uhr). Die 10-Woch…

Zusammenfassung

Wohltat‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.