Wohin die Liebe fällt

Aus Yogawiki
Version vom 29. Oktober 2018, 16:20 Uhr von Sanatani (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wo die Liebe hinfällt...

Wohin die Liebe fällt… Sprüche und Weisheiten zum Thema wohin die Liebe fällt.

Wohin die Liebe fällt

Das ist zum Einen ein Sprichwort, es ist das Thema einiger Gedichte und auch Kurzgeschichten und auch Filme.

Wohin die Liebe fällt. Es gibt verschiedene Analogien über die Liebe. Es gibt den Amor, den Cupido, der mit seinen Pfeilen letztlich die Liebe verschenkt. Man wird also vom Pfeil der Liebe getroffen, und manchmal sieht es so aus, als ob die Liebe vom Himmel hinunter fällt und man ist plötzlich ergriffen. Wohin die Liebe fällt – dort ist man von Liebe ergriffen.

Wohin die Liebe fällt – dort treffen sich zwei Menschen. So wird manchmal gesagt, dass zwei Menschen, die gar nicht zueinander passen, in Liebe zueinander entflammen, und es geht dann auch gut. Wohin die Liebe fällt – wir wollen es akzeptieren.

Ich lebe ja in einer spirituellen Gemeinschaft, und dann empfehlen wir, wer in die Gemeinschaft eintritt soll in den ersten 6 Monaten keine neue Liebesbeziehung eingehen. Aber Menschen sind Menschen, und manche verlieben sich direkt nachdem sie dort ankommen. Da können wir nur sagen: Wohin die Liebe fällt – wenn sich zwei Menschen treffen, um so besser.

Normalerweise empfehlen wir, dass zwei Menschen, wenn sie in der Liebe zusammen sind, sie dauerhaft zusammen bleiben. Aber manchmal verliebt sich jemand aufs Neue. Was will man machen? Wohin die Liebe fällt – wir wollen es akzeptieren.

Normalerweise sagen wir, dass ein Yogalehrer mit einem Yogateilnehmer nichts anfangen soll. Uns selbstverständlich sollte ein Yogalehrer seinen Yogakurs nicht als Freiwildzone für sexuelle Abenteuer missbrauchen. Aber manchmal verliebt sich auch ein Yogalehrer in eine Yogalehrerin, oder ein Yogalehrer in eine Teilnehmerin, eine Yogalehrerin in einen Teilnehmer und es entstehen gute BeziehungenKinderHochzeit usw. Wohin die Liebe fällt – das wollen wir akzeptieren und wollen damit umgehen.

Normalerweise sagt man, Beziehungen sollten in etwa gleich sein. Da wäre es gut, wenn die beiden Partner auch altersmäßig nicht zu weit auseinander sind. Aber wohin die Liebe fällt – manchmal verlieben sich 60jährige in 22jährige. Wohin die Liebe fällt – das wollen wir akzeptieren und liebevoll damit umgehen.

Video: Wohin die Liebe fällt?

Vortragsvideo mit dem Thema "Wohin die Liebe fällt?"

Kurzer Videovortrag von Sukadev Bretz über Liebe, aus dem Interessengebiet Tugend.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Liebe

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Liebe:

Wohin die Liebe fällt? Weitere Infos zum Thema Liebe und Tugend

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Liebe und Tugend und einiges, was in Verbindung steht mit Wohin die Liebe fällt?

Seminare

Liebe

17.07.2020 - 19.07.2020 - Entfalte dein Herz- und Seelenpotential
Möchtest du im Alltag mehr dein Herz und Verbundenheit spüren? Du kannst die magische Kraft deines Herzens entfalten, spürst innere Seelenwünsche, Wertschätzung und die unermessliche Power dei…
Janaki Marion Hofmann,
26.07.2020 - 02.08.2020 - Bhakti Yoga mit Swami Gurusharanananda
In dieser speziellen Woche kannst du dich mitnehmen lassen auf eine musikalische Reise nach Indien mit sehr dynamischem Kirtan: schwungvolles Mantra-Singen mit Harmonium und Tablas. Swamiji lässt…
Sitaram Kube,Swami Gurusharanananda,