Wo fängt Frieden an

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:17 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Wo fängt Frieden an? Wo fängt der Frieden an? Wo hört er auf? Wo sind die Grenzen vom Frieden? Wie kannst du Frieden schaffen, ohne Waffen?

Frieden fängt in uns selbst an!


Sukadev spricht darüber, wo Frieden anfängt

Vermutlich könnte man sagen, dass Frieden in deinem Herzen anfängt. Fühle dich vom Herzen her verbunden, in der Tiefe deiner Seele. Wenn du weißt, dass du tief in deiner Seele letztlich Frieden selbst bist, Liebe selbst bist, Freude selbst bist, dann hast du schon viel erreicht. Frieden geht dann weiter, dass du dich vom Herzen her verbunden fühlst mit anderen Wesen. Äußerlich mögen Menschen schlimmes tun. In der Tiefe ihres Herzens sind sie eins mit dem Göttlichen. Wenn du so von der inneren Einstellung fühlst, dass im Inneren aller Wesen dieses Göttliche ist, hast du einen guten Beginn des Friedens.

Wo fängt Frieden praktisch an?

Gehe mit dir selbst friedvoll um! Gehe mit deinem Partner/Partnerin friedvoll um! Gehe mit deinen Kindern friedvoll um, mit deinen Arbeitskollegen! Wenn das alles schwierig ist, dann gehe wenigstens mit der Verkäuferin an der Kasse friedvoll um. Gehe friedvoll mit dem Briefträger um! Nicke den Menschen auf der Straße zu! Gehe friedvoll mit [Menschen] um, die etwas brauchen. Frieden fängt im direkten Umfeld an.

Video: Wo fängt Frieden an?

Videovortrag mit dem Thema "Wo fängt Frieden an?"

Vortragsvideo vom Yogalehrer Sukadev Volker Bretz rund um das Thema Frieden, vielleicht hilfreich für dich, wenn du Interesse hast an Shanti.

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kochseminare und Ausbildungen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kochkurs/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ernährung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannung, Stress Management

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannungskursleiter Weiterbildung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungskursleiter-weiterbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Frieden

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Frieden:

Wo fängt Frieden an? Weitere Infos zum Thema Frieden und Shanti

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Frieden und Shanti und einiges, was in Verbindung steht mit Wo fängt Frieden an?