Wo Meditieren in Frankfurt

Aus Yogawiki
Version vom 11. September 2019, 08:20 Uhr von AnandaDevi (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wo kann ich meditieren in Frankfurt? Willst du mit [Meditation] beginnen? Wo in Frankfurt kann ich in einer Gruppe meditieren oder meine Meditation vertiefen. Dann mache doch im Yoga Vidya Center Frankfurt einen Meditationskurs für Anfänger mit. Oder kennst du schon Meditation, willst aber gerne in einer Gruppe meditieren? Im Yoga Vidya Center Frankfurt gibt es auch Aufbaukurse Meditation. Und für viele besonders interessant sind die kostenlosen Satsang, die es mehrmals die Woche morgens gibt und Sonntag abends im Frankfurter Yoga-Vidya Center.

Meditation ist im Frankfurter Yoga-Vidya Center erlernbar

Sukadev erzählt, wo man in Frankfurt meditieren kann

Ja, das sind einige Fragen auf die ich kurz eingehen will. Im Wesentliche indem ich bei allem antworte: im Yoga Vidya Center Frankfurt. Yoga Vidya Frankfurt ist in der Niddastraße 76 und dort kannst du sehr gut meditieren lernen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dort. Zum einen gibt es einmal die Woche eben immer Sonntagabend 19.15 bis ca. 20.45 einen Satsang. Und dort gibt es Meditation, Mantras Singen, Kurzvortrag, dann Friedensgebete und auch Arati.

Und so kannst du meditieren zusammen mit Anderen. Der Sonntagabend Satsang ist nicht speziell ausgerichtet für Anfänger. Aber du kannst dort gut meditieren. Und als Anfänger bekommst du auch ein paar kurze Anleitungen wie du meditierst.

Dann gibt es auch noch morgens Meditation, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag um 7.00. Und dort kannst du einfach mit meditieren mit den Anderen. Da solltest du natürlich schon mit Meditation vertraut sein, mit Mantra Singen. Du kommst im Schweigen in das Zentrum. Du setzt dich hin um 7.00. Es wird etwa eine halbe Stunde meditiert, manchmal auch länger. Dann werden ein paar Mantras gesungen, Kurzlesung, Friedensgebete, Arati. Das dauert bis 8.00, manchmal auch bis 8.15.

Ja, ansonsten gibt es bei Yoga Vidya Frankfurt auch regelmäßige Meditationskurse für Anfänger. Und die beginnen alle paar Monate. Und so kannst du dort gut Meditation lernen. Es gibt auch öfters Meditationsworkshops und natürlich auch in der zweijährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Frankfurt gehört auch Meditation dazu. Alle Informationen über Meditieren bei Yoga Vidya Frankfurt auf https://www.yoga-vidya.de/center/frankfurt/start/

Video: Wo Meditieren in Frankfurt?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Wo Meditieren in Frankfurt?"

Eine kurze Abhandlung von Sukadev Volker Bretz über Meditieren in Frankfurt, vielleicht hilfreich für dich, wenn du Interesse hast an Meditieren.

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

07.08.2020 - 14.08.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Swami Divyananda,Kalyani Friedrich,
07.08.2020 - 23.08.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Swami Divyananda,Kalyani Friedrich,


Kochseminare und Ausbildungen

14.08.2020 - 16.08.2020 - Soulfood & Yoga - Xperience Edition
Soul: Bewusst spüren, Intuition, Selbstvertrauen und freies Fließen.Food: Bewusst tasten, riechen, kochen, schmecken und genießen.Yoga: Bewusst bewegen, spüren, strecken, fühlen und atmen.Wir…
Kai Treude,Sarah Jasmin Iranpour,
23.08.2020 - 30.08.2020 - Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen f…
Julia Lang,


Ernährung

07.08.2020 - 09.08.2020 - Detox Yoga mit grünen Smoothies
Du erfährst, welche Wildkräuter du für Smoothies sammeln kannst und wie du grüne Smoothies herstellst. Yoga hilft dir zusätzlich, den Körper zu entgiften. Yoga hilft, dich von alten Schlacken…
Bärbel Fischle,
16.08.2020 - 21.08.2020 - Themenwoche: Yoga und Ernährung
Themenwoche: Yoga und Ernährung. So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen. Natürlich stehen dir auch die anderen Ind…
Neeta Hingorani,


Entspannung, Stress Management

07.08.2020 - 09.08.2020 - Mentalschlaf und Yoga
Mentalschlaf ist eine einfache, liebevolle und sehr effektive Tiefenentspannung welche in Vergessenheit geraten ist. Er kann von nahezu jedem ohne Anstrengung an einem Wochenende erlernt und danach…
Tanja Schmidt,
23.08.2020 - 28.08.2020 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Arjuna Wingen,

Entspannungskursleiter Weiterbildung

04.10.2020 - 09.10.2020 - Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation AusbildungIn dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten.Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr beliebt und können d…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,
21.02.2021 - 26.02.2021 - Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation AusbildungIn dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten.Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr beliebt und können d…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

23.08.2020 - 28.08.2020 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Arjuna Wingen,
23.08.2020 - 30.08.2020 - Atemkursleiter Ausbildung
Möchtest du als Übungsleiter oder Yoga Lehrer Atem Kurse anbieten, wo Menschen aufatmen können und entspannen? Dann ist diese Atemkursleiter Ausbildung etwas für dich! Lerne in dieser Ausbildun…
Savitri Retat,


Weitere Fragen und Antworten zum Thema Meditieren

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Meditieren:

Wo Meditieren in Frankfurt? Weitere Infos zum Thema Meditieren in Frankfurt und Meditieren

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Meditieren in Frankfurt und Meditieren und einiges, was in Verbindung steht mit Wo Meditieren in Frankfurt?