Wissentlich

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:17 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wissentlich‏‎ bedeutet, dass man etwas absichtlich gemacht hat

Wissentlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wissentlich heißt, man hat es gewusst und trotzdem gemacht. Es gibt z.B. eine wissentliche Lüge und auch eine wissentliche Fehlaussage. Wenn man jemand anders Schaden antut, dann kann man das versehentlich machen, man kann es aber auch wissentlich tun.

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Wissentlich‏‎:

Einige Infos zum Thema Wissentlich‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wissentlich‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wissentlich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wissentlich‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wissenschaftler‏‎, Wirksamkeit‏‎, Wirbelwind‏‎, Wo‏‎, Wohl‏‎, Wohlgeruch‏‎.

Meditation Seminare

05.01.2023 - 09.02.2023 Realize your higher self - Online
Dates: 05.01., 12.01., 19.01., 26.01., 02.02., 09.02.2023
Time: 6:00 – 7:00 pm

In this weekly online workshop, you will learn how to realize your yogic potential in everyday life. 6x…
Yashoda Selzle PhD
05.01.2023 - 05.01.2023 In das Neue Jahr - mach dich bereit - Längere Yogastunde mit Meditation online
Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr
In dieser meditativen Yogastunde mit längerer Abschluss-Meditation hilft dir Rama, das Vergangene gut sein zu lassen. So hast du die Möglichkeit, frisch, offen und kre…
Rama Schwab
06.01.2023 - 08.01.2023 Klang-Stille-Sein
Von der Klangmeditation zur Stille zum Sein. Die Ausrichtung auf den Klang macht innere Ruhe erfahrbar. In dieser Ruhe wird uns die Stille im Hier und Jetzt bewusst und zur direkten Erfahrung. Wir kö…
Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister
06.01.2023 - 08.01.2023 Meditation und Yoga Einführung
Entschlüssele das Geheimnis von Gelassenheit, tiefer Entspannung und Positivität. Lade dich auf mit Meditation, Körper- und Atemübungen, Tiefenentspannung, gesunder Ernährung und Mantra-Singen. Erler…
Omkari Silvia Schumann

Wissentlich‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wissentlich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Wissentlich‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.