Wissensdrang

Aus Yogawiki
Version vom 1. Januar 2017, 17:55 Uhr von Tugenden (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wissensdrang‏‎ ''' ==Videovortrag zu Wissensdrang‏‎ == Hier findest du ein Vortragsvideo über Wissensdrang‏‎: {{#ev:youtube| SJA4EyR8lXw }} […“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wissensdrang‏‎

Videovortrag zu Wissensdrang‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wissensdrang‏‎:

Wissensdrang‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Wissensdrang‏‎ - was bedeutet das? Einige Informationen zum Thema Wissensdrang‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wissensdrang‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Wissensdrang‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wissensdrang‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wissensdrang‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wissensdrang‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zugeneigt‏‎, Zu sich stehen‏‎, Zu laut‏‎, Zutrauend‏‎, Zwielicht‏‎, Abtötung‏‎, Zwingen‏‎, Sieben Linden.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wissensdrang‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

15.11.2019 - 17.11.2019 - Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia)In diesem Seminar lernst du, dich auf der Grundlage des Yoga Sutra von Patanjali selbst zu erforschen und zu e…
Michael Büchel,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Den Tod annehmen
Tod und Geburt sind Erfahrungen der Seele auf ihrer Reise zur Befreiung (moksha). Man braucht den Tod nicht fürchten oder verdrängen, sondern verstehen und annehmen. Anhand alter Texte wie der Ka…
Sukadev Bretz,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Jesus und Yoga
Jesus lebte und lehrte vor über 2000 Jahren. Seine Lehren sind heute hoch aktuell. Seine Lehren werden vor dem Hintergrund des Yoga zu klaren Handlungsanweisungen für dein tägliches Leben. Umgek…
Mangala Klein,


Zusammenfassung

Wissensdrang‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.